Siemens IC 35 & Imac Synch.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 29. Januar 2002.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    HUHU !

    Weiss hier jemand, ob es möglich ist, einen Siemens IC 35 PDA mit einem IMac (USB) zu verbinden, bzw. ob es entsprechende Software dafür gibt ??
    (evtl. mit einem Keyspan Adapter??) - doch welche software ??
    Am besten unter OSX !!
    Sagt nicht, ich muss das mit Virtual PC machen !!!!
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Leider nein, selbst unter VPC funtzt es nicht, keine Ahnung warum, aber bei mir verabschiedet sich VPC immer sobald ich die Sync Software von Siemens starte. Fürn Mac gibts nativ nix, außer fürn Palm sieht es eh mau aus.
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Na ja, die üblichen Mac Probleme !
    Trotzdem Danke !
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Auf meinem Mac mit echter serieller Schnittstelle (G3/266) habe ich keine Probleme mit Siemens-Software (für mein ME45) unter VPC (4.0). Wenn es mit einem USB-Mac nicht funktioniert, liegt das entweder an VPC, der einen USB-nach-Seriell-Adapter nicht als "echten" COM-Port einbindet, oder an der Treiber-Software für den Adapter, der die serielle Schnittstelle nicht 100%-ig nach Apple-Richtlinien emuliert

    Wie dem auch sei, beide Fälle sind ziemlich hoffnungslos, man müsste bestenfalls einen anderen Adapter ausprobieren.

    Unter OS-X dürfte es noch problematischer sein, da OS-X von sich aus überhaupt keine Unterstützung für serielle Schnittstelle im Kernel bietet. Da müsste der Keyspan-Treiber schon einen entsprechenden Treiber mitliefern.

    Ich arbeite übrigens bei Siemens und habe mich schon mehrfach darüber "beschwert", dass auch die modernsten Produkte für den Anschluss an den Computer immer noch die veraltete serielle Schnittstelle und nicht USB verwenden und Siemens zudem keine Mac-Software anbietet. Feedback: Null. Einziger Trost: Nokia etc. bieten diesbezüglich genau so wenig.

    Gruss
    Andreas
     
  5. df

    df New Member

    Ich hbae mal gelesen, dass eine Software entwickelt wird um PDA ausser Palm auch an Mac anzuschliessen. Kostet natürlich etwas. Sollte bald auf mArkt sein. Veilleicht bei Macwelt Nachrichten oder unter Google

    Df
     
  6. df

    df New Member

Diese Seite empfehlen