Siemens M75 als Bluetooth Modem / Fax

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JoH, 13. April 2006.

  1. JoH

    JoH New Member

    Hallo ...

    vllt. kann mir jemand helfen:

    Mein SE T610 hat seinen Geist aufgegeben. Nun besitze ich ein M75 von Siemens. Entgegen des SE-Telefons funktioniert hier gar nichts.

    Ich hatte das SE immer als Fax-Modem am Powerbook hängen oder als GSM-9.6k-Modem für die Einwahl ins Inet {ich weiß, langsam ... aber für mein Postfachabrufen unterwegs reicht es}.

    iSync geht ebenfalls nicht. Hierfür habe ich mir aber jetzt das Nova-Media-PlugIn bestellt - die 11 EUR sind gut angelegt, wenn es wieder funktioniert.

    Kann mir jemand bei den Modem-Skripten weiterhelfen? Auf dem Powerbook läuft aktuell OS 10.4.6. Auf meinem G4 daheim OS 10.3.9 {geht natürlich ebenfalls nicht}.

    Wenn ich wenigstens wieder Faxen könnte, wäre mir das viel wert.

    Danke im Voraus für Vorschläge, Grüße
    Joachim
     

Diese Seite empfehlen