Siemens MC 60 Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosch, 30. Dezember 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    meine Frau hat ein Siemens MC 60 geschenkt bekommen.
    Kein Vertrag...D1 XtraPack.

    Der Hintergrund des Displays ist von T-Mobile....man kann dann wählen, ob man Bilder usw. als Hintergrund haben möchte.
    Wie kann man aber einstellen, dass der Hintergrund einfach WEISS ist ?

    Oder geht das nicht ?

    Ich hoffe, die Frage ist hier im Forum ok ?

    Gruss
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Also bei Siemens ist dieses "Branding" meist leicht zu entfernen. Dazu brauchst Du aber einen Windows-Rechner und das Datenkabel (RS232) sowie die Siemens-Data-Exchange-Software, die auf CD mitgeliefert wurde oder aus dem Internet downloadbar ist. Für den Mac gibts leider keine Software und über Bluetooth (falls vorhanden) kann man am Mac leider auch keine Dateien löschen.

    Hast Du hingegen VirtualPC und einen USB-Seriell-Adapter, geht es damit aber problemlos. So habe ich es gemacht.

    Nun kannst Du mit der Data-Exchange-Software den Ordner "customization" und darin "Operator" suchen. Letzerer ist unsichtbar, deshalb kannst Du ihn nicht mit dem Handy selber nicht sehen.

    Nun einfach diesen Ordner "Operator" löschen. Und weg ist das Branding.

    Weitere Möglichkeit: Über das Betreiberlogo einfach ein transparentes GIF legen (eigenes Logo): http://www.siemensinfo.de/leers55.gif

    So habe ich bei meinem S55 den ganzen Swisscom-Müll locker wegbekommen. Sollten ev. noch störende T-Mobile-Sounds vorhanden sein, reicht es hier, einfach die entsprechenden Sound-Dateien zu löschen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    Danke für die Antwort.
    Das werd ich probieren.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen