Siemens S65 und Adressbuch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSLUser262, 25. Dezember 2004.

  1. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Habe gestern (passend zu Weihnachten) das Siemens S65 von o2 bekommen.

    Ich habe leider ein Problem mit dem Adressbuch:

    Die eingehenden SMS werden zwar im Adressbuch angezeigt, was mein Nokia 3650 sogar vorher nicht gemacht hat, aber ich kann keine SMS versenden.

    Die Nachrichten werden einfach nicht vom Handy weggeschickt.

    Kann mir jemand sagen, wie das geht und ob es überhaupt bei Euch funktioniert?

    Danke!
    Frohe Weihnachten!
     
  2. DSLUser262

    DSLUser262 Member

  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab zwar nicht das Siemens S65, sondern das SonyEricsson, aber bei mir funktioniert's. Hab's übrigens vor ein paar Tagen das erste mal probiert, und funzte nach dem lesen der Hilfe auf Anhieb.
    Die Taste befindet sich oben links in der Fensterleiste. Um die Geräte miteinander zu verbinden, musst du sie einmal anklicken. Das Bluetooth-Logo ändert sich von Schwarz in Blau.
    Du musst hier auf den Text klicken, der direkt vor einer Telefonnummer steht. Daraufhin öffnet sich ein Kontextmenü, in dem du "SMS-Nachricht senden" auswählen musst. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du deine SMS schreiben und verschicken kannst.
    Du kannst also empfangene SMS auch direkt speichern.
    Also nicht wundern, wenn eine Nummer mal anders angezeigt wird.

    Ich hoffe, dass es dir weiterhilft. Sonst meld dich einfach nochmal.

    micha
     
  4. Okidoki

    Okidoki New Member

    Ich hatte nicht gewusst das das SMS versenden mit Apple eigenen Mitteln geht. Bisher hatte ich dafür immer BluePhoneElite benützt was sehr müllig ist.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das is kein Tipp von mir. Der stammt aus der Apple Hilfe. ;)

    micha
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    BluePhoneElite Müll?
    Ich finde es mit seinen Funktionen perfekt, noch dazu man eine Bestätigung für das Senden erhält und die messages sogar archivieren kann.
     
  7. Okidoki

    Okidoki New Member

    BluePhoneElite Müll... naja müllig...

    Liegts an mir, Handy oder am Programm, aber ich hab ständig Probleme wenn ich wieder Handy und Mac verbinden will.

    BPE findet schlichtweg das Handy nicht.
    Das nervt tötlich, vorallem wenn man dringend ne SMS versenden will. Da läuft es via Adressbuch schon viel geschmeidiger!

    :D
     

Diese Seite empfehlen