Siemens S65 und iSync

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 10. Oktober 2004.

  1. ManU

    ManU New Member

    klappts?

    (bei apple.de/isync steht noch nichts von diesem gerät...!)
     
  2. williwitzel

    williwitzel New Member

  3. smax

    smax New Member

    Habe seit kurzem ein S65 und daher auch schon einen Abgleich durchgeführt.

    Bin SEHR begeistert davon, wie iCal importiert wird, einfach klasse! Erspart mir einen Palm oder ähnliches! Habe somit ständig alle Termine auf meinem Handy präsent, kann genauso wie auf meinem PB von der Tages- auf die Wochen- oder Monatssicht gehen! Sehr cool!

    Bei der Adressbuch-Synchronisierung haben sich leider alle Umlaute (äöü) in komische Zeichen umgewandelt, und das im Adressbuch auf dem Mac und im S65 gleichzeitig! Keine Ahnung, ob das nun an dem Mac oder an dem S65 lag.
    Vielleicht komme ich demnächst dahinter.

    Was ich noch plane, ist die Möglichkeit, die Telefonnummern von dem SIM-Telefonbuch in das Adressbuch des S65 zu kopieren, das Ergebnis dann mit dem Apple-Adressbuch zu synchronisieren und dort die doppelten Namen bzw. Visitenkarten zusammenzufügen, und dann wieder mit dem Mac zu synchronisieren.

    Ansonsten ist mir noch nicht ganz klar, was besser ist, sei es den Abgleich mit iSync zu starten, oder im Mac-Adressbuch oben in das Bluetooth-Zeichen zu klicken und dann per Menü die markierten Visitenkarten an mein S65 zu schicken.

    Noch etwas: Das S56 auf der iSync-Seite ist kein Zahlendreher, laut o2 ist es ein Siemens-Handy, was es nur auf dem US-Markt gibt.

    Gruß
    smax
     
  4. ManU

    ManU New Member

    danke... sollte ich nun tatsächlich von SE zu Siemens wechseln? Mein t610 war doch immer so schön zu bedienen... nur ist das K700 bei eplus leider schw...teuer im upgrade momentan. grübel grübel
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Demnächst kommt das SE S700. Schau mal auf der SE-Homepage, echt vielversprechend das Teil. Ich lauere schon darauf, das bei ePlus zu bekommen...
     
  6. morty

    morty New Member

    stimmt, letzten monat war es für 1 € zu haben :(
    naja, mein vertrag hat noch etwas zeit, bis dahin ist wieder etwas anderes im angebot, was sich lohnt!

    also, auf welches handy warten wir jetzt ?
    in japan sollen schon welche mit 3 MP Cams gesehen worden sein ...
    DAS wäre doch noch nen bischen warten wert, oder ?
     
  7. ManU

    ManU New Member

    Heyyyyyyyyyy das S700 bei eplus: 449,- Euro! Na das ist doch super! ;(
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hab's auch gesehen. Schade, damit fällt es für mich auch aus... Irgendwie grenzt das doch an Wucher, oder?
     
  9. CiTor

    CiTor New Member

    hallo Leute,
    mich würde dieses Handy auch interessieren, möchte aber eigentlich nicht unbedingt mit iCal etc. synchronisieren sondern lieber mit MS Entcourage. Ist das auch irgendwie möglich? Geht das eventuell bereits mit iSync?

    Herzlichen Dank für eure Mithilfe. Gruss CiT
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    bei einem meiner Switcher funktioniert der iCal-Abgleich via iSync mit dem Siemens S65 nicht. Es kommt nur eine latte von Fehlermeldungen.
    Die beschriebene Umlautproblematik bekommt man mit dem vCard Format bzw. Darstellung Windows Latin1 in den Griff.
    Woran kann der Fehler mit iCal liegen?
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … hier klappt's noch immer nicht. Kalender gar nicht, Adressbuch ging anfangs wohl was (mit den veränderten Umlauten), nun wird immer nur das adressbuch vom Telefon überschrieben, im speziellen wurde es gelöscht.
    Noch 'n Tipp für den Kumpel?

    Gruß R.
     
  12. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hatte auch die Probleme mit den Umlauten.

    Kann mir jemand sagen, ob es bei Euch funktioniert, mit dem Adressbuch SMS zu versenden? Bei mir werden nur die Nachrichten angezeigt, versenden geht irgendwie nicht ...
     
  13. williwitzel

    williwitzel New Member

    Damit bist Du bei dem Umlaut Problem. Du kannst das Adressbuch nicht synchronisieren, weil dann dein Adressbuch mit falschen Umlauten Überschrieben wird. Du kannst Dein telefon aber zurücksetzen. Im Menü Geräte Gerät zurücksetzen. Dann wird das telefon mit den dementsprechenden Daten aus dem Adressbuch überschrieben.

    Gruß Andreas
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Danke Andreas,
    aber lies mal mein Posting drei über dir. Es geht bedeutend komfortabler.
    ;-)
     
  15. williwitzel

    williwitzel New Member

    Hallo Rotweinfreund :),
    den Beitrag habe ich wohl gelesen, aber:
    kannst Du dann die Einträge richtig synchronisieren, oder hilft dir das nur wenn du einzelne vcards aufs telefon ziehst. Meiner Meinung nach geht es nur bei einzelnen vcards ??

    Gruß Andreas

    Achso, hier nochmal kurz zum SMS senden:
    So gehts auch mit der Sms senden:
    www.apfeltalk.de/showthread.php?t=5807&page=2&pp=10
    schaut mal bei Egger 1000, nachdem editieren klappte es auch bei mir.

    Gruß Andreas
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich selbst habe ja nicht das Telefon. Als ich bei ihm war hatte ich das Format verändert und es gingen alle mit einem Sync.
    Da der betreffende sich nicht mehr gemeldet hat, nehme ich an, das alles spielt.
     
  17. williwitzel

    williwitzel New Member

    Hallo Rotweinfreund,
    habe gerade mal isync laufenlassen!
    Schade, bei mir funktioniert es nicht. Aber es wäre schon eine dolle Sache, wenn es bei irgendjemanden funktioniert.
    Kannst Du bei Deinem Switscher nochmal nachfragen ??

    Gruß Andreas
     
  18. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Was hast DU dort hinzugefügt?
    T630 oder S65??
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Kann ich gern machen, allerdings erst in ein paar Tagen. Ich behalte das Prob im Auge.
     
  20. williwitzel

    williwitzel New Member

    Ich habs rauskopiert und eingefügt, so wies da steht!

    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen