Siemens SE515 DSL, iChat funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobimacoholic, 22. Juli 2004.

  1. tobimacoholic

    tobimacoholic New Member

    Hallo All,

    Eine Freundin von mir hat mit einer 1&1 Flatrate de Siemens Gigaset SE515 DSL-Router bekommen.
    Ich versuche gerade die Firewall für iChat zu öffnen, aber ich bekomme weder eine Video- noch eine Audio-Verbinungen hin.
    Folgende Ports sind offen:
    UDP 5060 (umgeleitet auf die IP des Macs)
    UDP 16384-16403
    TCP 5190
    Diese Ports sind auch alle in der OSX-Firewall freigeschaltet.

    Mit meinem Draytek-Router funzt diese Konfiguration ohne Probleme, aber der Siemens-Router sperrt sich irgendwie.
    Meine Frage: Wer hat mit diesem Router iChat AV zum Laufen bekommen?
    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Viele Grüße aus Lüneburg,
    tobimacoholic
     
  2. tkull

    tkull New Member

    Habe leider das gleiche Problem ... hat hier jemand schon ne Lösung gefunden?

    Danke!

    Thorsten
     
  3. tkull

    tkull New Member

    Ich hab's!

    siehe http://discussions.info.apple.com/W...lRn.6@.68929c15

    einfach den Port von 5190 auf 443 ändern und schon klappt alles ... und die Firewall am Router kann auch eingeschaltet bleiben :))))

    Mal schauen, ob ich auch die ganzen offenen Ports wieder dicht machen kann ...

    Keine Ahnung, warum das jetzt funzt .... !

    T.
     
  4. tkull

    tkull New Member

  5. tkull

    tkull New Member

    Das Problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass eine Videochat Verbindung zwar ohne Fehlermeldung hergestellt wird, aber mein Gegenüber in AIM unter "Your Buddy" nur ein schwarzes, leeres Bild und nicht das Video sieht. In meinem lokalen Netzwerk geht es aber problemlos. Liegt das an der Bandbreite?

    Wir haben beide DSL ... bzw. so etwas Änhliches (da mein Gegenüber nicht in D ist).

    Grüße,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen