Siemens SL 45 und Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wasekz, 2. April 2002.

  1. wasekz

    wasekz New Member

    Hallo.

    Ich war bis vor kurzem Besitzer eines Mac und PC. Nun habe ich endlich den PC abgeschafft. Das einzige Problem was mir blieb ist:

    Wie syncronisiere ich mein Siemens SL 45 Handy mir meinem Titanium 550 MHz?! Ich hab leider schon vergeblich im Handy-Shop nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es kein USB Sync-Kabel gibt und über IrDa es nicht funktioniert.

    Ich würde gerne das Siemens SL 45 mit Entourage kompatibel machen und auch über IrDa Online gehen können.

    Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank...
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Doch, es gibt schon USB-Adapter-Kabel für die Siemens-Handies. Der Name der Firma kommt mir gerade nicht mehr in den Sinn, es tauchte aber vor nicht allzu langer Zeit mal eine Notiz in den Macwelt-Nachrichten auf. Die haben auch Mac-Software für die Handies im Programm.

    Das Problem bleibt aber, dass Siemens prinzipiell keine Plug-Ins bzw. Software für den Mac herstellt. Du kannst bestenfalls mit VirtualPC und einer Software wie VisSie (www.7soft.de) Dein SL45 administrieren, aber die Synchronisation mit Entourage...da sehe ich schwarz.

    Mit IrDA funktioniert es schon gar nicht, da Apple meines Wissens nie eine IrDA-kompatible IR-Schnittstelle eingebaut hat. Die kochen da ein eigenes IR-Süppchen. Aber der Spezialist bin ich in Sachen IrDA eh nicht (besitze kein Powerbook), vielleicht ist mit dem Titanium-PB heute anders.

    Gruss
    Andreas
     
  3. alf

    alf New Member

  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    USB-Datenkabel für Mobiltelefone' wählen. Dabei bei diesem Kabel ist dann auch gleich die Software für den Mac dabei (Modemscript für GPRS).

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen