Sig-Programm???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kalif, 8. Mai 2004.

  1. Kalif

    Kalif New Member

    Hi!!

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich suche ein Programm für Mac mit dem man solche "sigs" erstellen kann. Diese Bildchen, die man in Foren immer als Signatur haben kann. Die glitzern und blinken alle so toll *lol* :D da hab ich die mal gefragt mit welchem Programm die das machen. Die ham dann gemeint, da gäbs so spezielle Programme für. Eins von denen heißt "Paint Shop Pro" oder so ähnlich. Aber die ham natürlich alle Windoof... Hab auch schon rumgesucht, aber wirklich wat gefunden hab ich nüsch... Also hat da jemand ne Idee???

    lg,
    Kalle
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Jedes Bildbearbeitungs-Programm kann das. Von Photoshop, Canvas, usw aus der oberen Preisliga bis zum Freeware-Progrämmchen. Mein Favorit wäre z.B. GrafikConverter, Shareware, 25 Euronen die sich lohnen).

    Christian
     
  3. Kalif

    Kalif New Member

    Ja, aber in Photoshop & Illustrator hab ich mich totgesucht nach irgendwas Glitzerndem. :D Dieses ganze Kitschzeug bekomm ich da einfach nich hin... :-| Und blinken tuts da auch nich, oder?
     
  4. Kalif

    Kalif New Member

    *schieb*
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ImageReady;)
     
  6. cblasi

    cblasi New Member

    ... oder Gimp ;-)

    //christiano
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    oder such mal bei versiontracker nach gif
    => http://versiontracker.com

    da gibts dann sowas wie
    - GifBuilder Carbon 1.0 - Freeware - venerable tool for creating animated GIFs
    - GIFfun 3.8 - Freeware - Drag and drop tool for quickly making animated GIFs

    Ansonsten eben Professionelle Apps wie Photoshop/ImageReady oder Grafikkonverter ect ... oder andere Bild bearbeitungs software
     
  8. Kalif

    Kalif New Member

    Sorry für die späte Antwort... :embar: :D

    Aber vielen Dank für eure Hilfe!! Ich denke, ich kämpf mich dann doch durch Photoshop durch... Hab mir ein paar Tutorials gesucht, bin dann aber auch gleich schon wieder hängen geblieben: ;( 1. Wo finde ich den Verlauf "Nachthimmel"? Die Frage is saudoof, das weiß ich selbst... :D
    und 2.: Wie kann ich weitere Werkzeugspitzen importieren, die PS angeblich mitliefert, die aber eben erst noch importiert werden müssen? Auszug aus dem Tutorial:
    "Photoshop enthält im Fenster "Werkzeugspitzen" eine Sammlung von Objekten, mit denen gezeichnet werden kann. Nicht alle Anwender wissen, dass Adobe mit dem Programm weitere "Werkzeugspitzen" liefert, die aber eigens importiert werden müssen. Klicken Sie dazu im Fenster "Werkzeugspitzen" den Pfeil rechts oben an. Es öffnet sich ein Menü. Recht versteckt findet man die "Assorted Brushes" im Verzeichnis " Goodies". Die neuen Pinselwerkzeuge enthalten verschiedene Objekte, mit denen wie gewohnt gezeichnet werden kann. Probieren wir das gleich einmal aus...." usw...

    Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn ich mir nicht ein Tutorial von Windows ausgesucht hätte, :D aber die anderen beiden hab ich ja auch hinbekommen und so groß ist der Unterschied ja schließlich auch nicht, oder? Ich hab meinen ganzen PS-Ordner auf den Kopf gestellt, aber irgendwie nichts dergleichen gefunden...

    Naja, ich mach denn mal weiter, mal sehen wie langs dauert, bis ich mal wieder entnervt den Krempel hinschmeiße und mich vor den Fernseher zurück ziehe... :D :D
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Funktioniert genauso, wie es da steht. Der Ordner Goodies befindet sich auf der PS-CD und von dort kannst du die Verläufe, Werkzeugspitzen usw. in den Zugaben-Ordner von PS legen. Dann lassen sie sich auch importieren.
     
  10. Kalif

    Kalif New Member

    :confused: Hab eben die ganze CD durchgesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Goodies gibts da nichts, bloß "Optionale Zusatzmodule". Da sind aber nur irgendwelche Bilder und Druckertreiber drin, irgendwas mit RGB und verschiedene Dateiformate... Von "brush" is da aber keine Spur...
     
  11. Kalif

    Kalif New Member

    *schieb*
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Lohnt sich dieser Arbeitsaufwand, den du da treibst, um einen Avatar zu basteln ?
     
  13. Kalif

    Kalif New Member

    :D

    Um das olle Avatar geht's mir schon lange nicht mehr... Ich muss für unsre SMV ne neue HP basteln und Glitzereffekte haben da noch nie was geschadet... *grins* Ich hätte halt einfach mal gern ne Ahnung von Photoshop, das is da sicherlich ganz nützlich, denk ich. Ganz bei Null fang ich ja auch nich an, hab schon oft mit PS gearbeitet, aber nur oberflächlich, ich hab noch keine komplizierteren Grafiken produziert... Hab mir jetzt eben mal ein paar Tutorials gesucht, hab auch früher schon welche gemacht, aber ich bekomme diese doofen Brushes nicht importiert...:angry: :D
     

Diese Seite empfehlen