1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

signaltöne bei os x ausschaslten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 21. September 2002.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    ich will nicht immer beim leiser und lauter machen an meinem imac diesen pieps ton hören. leider ist mir es bislang nicht gelungen den ton auszuschalten. wie geht das?

    gruß

    imach nix
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es gibt mehrere Programme die rumpiepsen können.
    Z.B.Mail

    must in jedes schauen und sehn,ob da Töne aktiviert sind.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du den Jaguar hast, kannst du in den SysPref "Ton" unter dem Reiter "Toneffekte" den Piepton ausschalten. Bei 10.1.5 gab es diese Option noch nicht.
     
  4. Mac Res

    Mac Res New Member

    Unter 10.1 erzeugst du eine leere Textdatei, gibst ihr die Endung .aiff und legst sie in /library/sounds/ und wählst diesen Still-Ton in den Systemerweiterungen aus.
     
  5. Clemens1

    Clemens1 New Member

    bei 10.1.5 hälst du einfach die Shift-Taste beim einstellen der Lautstärke fest.

    HTH
    Clemens
     

Diese Seite empfehlen