Signaturen in E-Mail-Clients, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_sebastian, 2. November 2002.

  1. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo liebes forum,
    ich soll für einen kunden eine signatur erstellen, die unter jeder geschäfts-email erscheint (mit eingebundenem logo, als GIF oder JPEG und einem text in einer system-schrift).
    wie kann ich in Outlook Express (oder auch in anderen e-mail clients) eine zuverlässige signatur erstellen? habe es mit OE 5.02 probiert, bekomme da aber kein bild rein (ausser als anlage...).
    der kunde benutzt nur PCs, sollte man das ganze dann auf einem PC erstellen?

    viele grüsse und danke für alle antworten

    sebastian
     
  2. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    schwupps, noch mal nach oben damit...
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Klar kannst Du in Signaturen Bilder (GIFs, Jpg) einfügen.
    Einfach eine neue Signatur anlegen/öffnen, und dann unter <Nachrichten / Einfügen / Bild> das gewünschte Objekt auswählen. mit JPGs funktioniert es ganz sicher, ob Outlook Express bzw. Entourage mit GIFs umgehen kann, habe ich nicht prüfen können.
    Allerdings muss die Signatur dann als html angelegt sein, weil ansonsten keine Multimedia-Effekte eingebunden werden können.
    Probiers mal aus.
     
  4. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo und danke für eure tipps,
    also, ich habe oulook express 5.02: wenn ich eine signatur anlege, öffne und dann auf >Nachricht gehe ist das menu grau(=nicht anwählbar) und die option >einfügen>bild gibt es nicht...(auf dem mac, vielleicht auf pc anders?)
    ich probiers jetzt mal mit einer html-datei, mal sehen...

    grüsse
     

Diese Seite empfehlen