signaturen in mail werden bei pc-empfänger falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fourdart, 22. September 2004.

  1. fourdart

    fourdart New Member

    hallo liebes forum,
    ich habe eine signatur in mail angelegt und diese meinen vorstellungen entsprechend formatiert.
    nix wildes, nur ne arial mit verschiedenen schriftgrössen.
    bei mir sieht auch alles korrekt aus.
    schicke ich die mail aber an einen pc ist die formatierung futsch.
    was muss ich beachten???
    thanx im voraus
    fourdart
     
  2. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Hi,
    es kann durchaus sein, dass die Empfänger einfach keine HTML-Mails erlauben, sodass sie deine Mails, wenn überhaupt nur in plain text angezeigt bekommen und so deine ganze Formatierungsmühe umsonst ist (diese Einstellung ist jedoch OS-unabhängig).

    Oder tritt dieses Problem NUR bei der Signatur auf und die restliche Formatierung der eMail bleibt erhalten?
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du sollst kein HTML in Mails verwenden. Falls du mir so was schicken würdest, bekämst du automatisch eine entsprechende Mitteilung zurück und die Mail wird von mir nie gesehen.

    Christian.
     
  4. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Ach ja, ASCII-Art als Signatur ist auch was schönes ;)
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Würd ich nicht machen. Du weisst ja nie, ob der Empfänger eine proportionale Schrift eingestellt hat oder eine mit fester Buchstabenweite. Mit Proportionalschrift sieht ASCII-Art auch nicht grad berauschend aus.

    Christian.
     
  6. fourdart

    fourdart New Member

    ...aber was kann ich denn jetzt machen, um eine formatierte signatur unter meinen mails anzubringen???
     
  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Hi,

    beantworte am besten erst mal die Fragen aus BleedingMoons erstem Posting. Daran könnte es nämöich wirklich liegen.

    CU
    Laques2000
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    ein JPG anhängen?
    Aber auch Anhänge werden unterschiedlich behandelt...
     
  9. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich weiß gar nicht, was das ganze jetzt soll.

    Für mich sind Mails dazu da, auf praktischem und schnellem Wege Informationen von A nach B zu transportieren. Für was brauche ich da großartig formatierte Signaturen?
    Bei Webseiten verhält es sich genauso. Schaut euch mal Heise Online an. Für mich eine zeimlich perfekte Seite: Wenig Grafiken, gut lesbare Schrift mit Serifen und bombiger, purer Informationsgehalt.

    So viel zum Thema "meine bescheidene Meinung"... ;)
     
  10. fourdart

    fourdart New Member

    also, die gesamte mail ist unformatiert.

    was das ganze soll? wenn der chef möchte, dass alle mails die das haus verlassen ein einheitliches aussehen im ci der firma haben diskutieren wir nicht über sinn und unsinn eines solchen anliegens.

    gruss,
    fourdart
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Je nach Einstellungen im mailprogramm des Empfängers sehen die maiuls trotzdem anders aus.
    mails als "nur-text" sind am identischsten, da kann man nix falsch machen - aber den kann man auch nicht formatieren.
    Also einfach nur so wie hier angezeigt wird:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Firma Abzold & Kuhntra
    email: abzold@kuhntra.de
    web: www.kuhntra.de
    tel: 01234 - 56 78 90
    - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Ist die einzige Möglichkeit das die Signatur überall gleuich aussieht. Zeilenlänge beschränken (!) und fertig ist.
    Die einziuge Differnez ist das irgendein User sein mailprogramm so eingestellt hat das alle emails mit der Schrift comic sans angezeigt werden sollen.

    das kannst du als Absender nicht beeinflussen
     
  12. mac-christian

    mac-christian Active Member

    So'n Chef ist einfach nicht informiert.

    Müsst ihr auch Uniformen tragen, den gleichen Haarschnitt usw. wenn ihr das Haus verlasst, nur wegen irgendwelcher abstruser Chef-Ideen? Dein Chef heisst nicht zufällig G.W.B?

    Christian
     
  13. Tiniiiii

    Tiniiiii New Member

    Also abgesehen davon, dass formatierte mails böse, schlecht, unnotwendig etc. sind und dass der Chef ja natürlich keine Ahnung von irgendwas hat - habt Ihr auch eine sinnvolle Lösung dazu gefunden oder muss ich mich ebenfalls damit abfinden, dass html-mails mit mail nicht funktionieren?

    Thanx & lg
     
  14. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...mac-christian....
    jetzt geht das dummgeschwalle wieder los....mal was neues bitte... *schnarch* :cool:
     
  15. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ps: um auf die frage zurück zu kommen...
    ist nicht so ganz einfach sie zu beantworten...
    habe im mom selber ne signatur mit nur text drin...das funzt relativ gut...sobald ich aber nen kleines jpg etc. mit einbaue sieht´s bei mir immernoch verdammt gut aus :D nur leider kommt es bei anderen immer als anhang an...damit ist die witzige idee zu nichte...also wieder aus signatur rausgenommen.
    finde ich persönlich ziemlich schade, aber es scheint tatsächlich an den unterschiedlichen einstellungen der mail-programme zu liegen...
    kommst also um "nur text" wohl nicht herum... :angry:
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    …HTML wird bei mir erst gar nicht geladen.
    Anfangs beförderte ich diese in den Trash, nun haben sie sich aber bis zum Junkordner hochgearbeitet.
    Ich hasse Blödfirmen, die Mails mit ansonsten wichtigen Inhalten formatieren.
     

Diese Seite empfehlen