Silence Kit Quicksilver g4/800

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von medusa, 13. April 2003.

  1. medusa

    medusa New Member

    Hi,

    nachdem alle sagen dass sie mit dem Apple Silence Kit ihre schicken neuen Duals still bekommen haben will ich das auch. Der Haken: Ich hab n'en Powermac g4/800. Ich nehme mal an dass das von Apple vertriebene Silence Kit dafür nicht taugt, oder? Die anderen Alternativen (Pabst etc.) schneiden hier im Forum ja regelmässig bescheiden ab. Weiss jemand genaueres dazu?

    have fun,

    medusa
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Nur soviel: Die Austausch-Kits von Apple gibts nur für die Schminkspiegel-G4 und da auch nur für eine bestimmte Bauserie. Der Grund ist, dass diese Serie saulaut ist, noch viel lauter als die Rechner früherer Serien. Man nennt die auch die "Staubsauger-G4". Aufgrund vieler weltweiter Beschwerden bietet hier ein Austaussch-Kit zum Versand-Preis an.
    Dein G4/800 kommt definitiv nicht in Frage.

    Einzelheiten hier:
    https://depot.info.apple.com/generic/index.html

    Grüße
     
  3. medusa

    medusa New Member

    Hi,

    danke aber das weiss ich alles. Ich finde allerdings meinen Quicksilver auch schon recht laut. Ich wollte nur wissen ob das Teil auch für mich in Frage kommt.

    medusa
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    es gibt von Fremdherstellern Angebote, die zum Teil auch hier im Forum besprochen wurden. Auch auf der Cebit wurde ein Kit vorgestellt.

    Gruß Klaus
     
  5. donfritzl

    donfritzl New Member

    In dem Austauschkit is übrigens der große Lüfter von Pabst.
    Auch Verax www.verax.de bietet sowas an und soll sehr leise sein...
     

Diese Seite empfehlen