SilverFast 6.6 und OS10.5.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 3. Oktober 2009.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Nachdem ich lange Zeit keine Dias mehr gescannt habe, bin ich plötzlich überrascht daß es nicht mehr einfach "funktioniert" hat. Nach dem Prescan und Bearbeitung ging das Scannen nicht mehr. Die neue Version 6.6 = Kostenpflichtig macht die selben Zicken, findet den 2450 Epson nicht mehr, langsam habe ich wegen ein paar Dias mehr Zeit verbraten als am Anfang mit hunderten von Negativen. Irgendwas läuft da schief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  2. dimoe

    dimoe New Member

    mein Silverfast läuft mit 10.5.11 und 10.6.1 problemlos (Agfa SnapScan+Quato Intelliscan)
    Ich brauche für meine Dias aber weiterhin ewig (3/4) von 7000
     
  3. Dorian5000ED

    Dorian5000ED New Member

    Hallo,
    Dein 2450 wird immer noch als unterstützter Scanner aufgeführt, sollte also funktionieren.
    Mir scheint es wichtig zu sein, dass bei einer Neuinstallation oder bei der Installation einer neuen Version immer wirklich alle Reste der alten Version entfernt werden (Stichwort: preference files).

    Ansonsten wendest Du Dich vielleicht einfach den den Support,
    mir wurde da sehr schnell geholfen:
    http://www.silverfast.com/problemreport/de.html?filter=assistant

    Gruss
     
  4. G.Auer

    G.Auer Member

    Wie schon darauf hingewiesen, der Support ist kompetent und hilfsbereit. Auf Empfehlung von diesem habe ich alle Firewire Einstellungen im Netzwerk Menue gelöscht, seitdem hat es geklappt, hoffentlich bleibt es auch so.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen