1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Silverfast SW / LaCie Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JetEnergie, 1. Februar 2003.

  1. JetEnergie

    JetEnergie New Member

    Hat jemand eine Ahnung ob der LaCie BlueScan48 Scanner und der Agfa DuoScan f40, der das gleiche Gehäuse und technische Daten hat wie der von Agfa nicht mehr gebaute DuoScan f40, baugleich sind?
     
    Und läuft eventuell die Scansoftware Silverfast für X mit dem Agfa Scanner?
     
    Gibts irgendwo einen Demo Download von Siverfast zum Test?
    Leider ist der link http://www.silverfast.com/german/ nicht erreichbar.

    Wenns läuft würde ich gern die Software kaufen, aber ich denke für einen Schuß ins "Blaue" ist sie etwas teuer.
     
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    edit: link funzt wieder SW läuft leider nicht :'(

    Danke
     
    Jens
     
  2. G.Auer

    G.Auer Member

    Hier hilft nur eine Anfrage bei Lasersoft direkt oder auf der Lasersoft seite. Silverfast ist speziell bei KB-Negativen allem anderen wegen der grossen Vorschau überlegen. Die Silverfast Version 6 läuft auf 9xx und auch auf X, ich habe es ausprobiert, aber die vergrösserte Vorschau lässt sich unter X bei mir nicht drehen.
     
  3. JetEnergie

    JetEnergie New Member

    Danke werde ich probieren!
    Mir ist es wichtig eine Scansoftware zu haben die mit OS X läuft und die weiterhin Upgegradet wird, was man von Fotolook X (sehr buggy und von Oct. 2001) leider nicht sagen kann.

    Grüße Jens
     

Diese Seite empfehlen