Silverfast update - was jetzt deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macoldie, 21. September 2005.

1. macoldie

macoldie New Member

Hallo ins Forum,

habe eben ein update für silverfast runtergeladen, dabei kam der Hinweis, man möge die alte Version deinstallieren. Heißt das, den ganzen Ordner wegschmeißen und mit dem update wird ein neuer angelegt?
    Guckt mal bitte wer rein in meinen Silverfast-Ordner, damit ich nicht versehentlich etwas lösche, das von PS dringend gebraucht wird? Danke!
    Macoldie

Anhänge:

2. macoldie

macoldie New Member

Schiebnachoben
    ...und ich dachte, das wäre eine der leichteren Übungen???

Macoldie

3. bus

bus New Member

Die Anbindung von SF an die gegebene Hardware hat's hier noch nie einfach gemacht. Ich bin mit Linoscan 1450 und mittlerweile mit Version 6.4.2r5d seit einiger Zeit über Webupdates stets auf dem neusten Stand. Wenn Deinstallieren verlangt wird, darf man den vorhandenen Ordner wohl einfach löschen. Man kann ihn ja auch als Backup zur Seite legen. Bitte ggf. auch Import-Plugins in EBV-Programmen berücksichtigen.

4. morty

morty New Member

kannst du einfach den alten ordner wegwerfen oder auch auf der FP lassen
    ich hab auch 5 verschiedene versionen noch drauf, nutze aber nur die neueste

SF ist fein, keine probleme bisher

5. macoldie

macoldie New Member

Danke für die Antworten - ich installiere die neue Versin jetzt mal zusätzlich, Wegschmeißen kann ich dann später immer noch. Trotzdem noch ne Zusatzfrage:
    @bus Was bitte sind "Import-Plugins in EBV-Programmen ", auf die ich beim eventuellen Löschen achten müsste?

Macoldie

6. bus

bus New Member

Bei mir ist das z.B.: /Applications/Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule/Importieren:Exportieren/SilverFast (LinoSDK)

Das ist nichts weiter als ein ggf. zu erneuernder Link auf /Applications/SilverFast Application/SilverFast (LinoSDK), das in Photoshop den direkten Zugang zu SF ermöglicht.

Leider wird Photoshop dadurch blockiert, also: wer's braucht ... Nutze ich ohnehin nicht und habe SF im Dock.

7. macoldie

macoldie New Member

Und so hab ich's jetzt gemacht: Kompletten Ordner Silver Fast in den Papierkorb verschoben (vorsichtshalber noch nicht gelöscht!), update installiert, SF stand alone und über PS Import ausprobiert - funktioniert alles tadellos. Dann erst Papierkorb erleichtert...

Macoldie

Diese Seite empfehlen