silverfast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 20. November 2004.

  1. 1zip

    1zip New Member

    also...ich hab ja leider immer noch das problem mit silverfast...nachdem ich jetzt alles neu installiert habe, scanner,software,SF und was man sonst noch so benötigt, wird der scanner nicht von SF erkannt...aus PS CS kann ich super scannen aber eben nicht ohne PS...aus PS startet SF auch nicht...

    WAS KANN ICH MACHEN!!!!;(
     
  2. ermac

    ermac Member

    die Ursache könnte bei der Hardware liegen -
    bei meinem Rechner war es die SCSI-Karte (adaptec) habe sie durch eine A-Card ersetzt und die Welt ist wieder schön.
     
  3. 1zip

    1zip New Member

    ich kann das ding entweder über firewire oder usb 2.0 anschließen hab ich auch beides ausprobiert...mit der normalen epson softwarre rennt das ding ja auch...wie kann es dann an der hardware liegen?
     
  4. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Hast Du die aktuellste Silverfast-Version für 10.3.x,
    ist 6.2.3r3 wenn ich mich nicht irre.
    Die habe ich mir gestern auch runtergeladen, weil Silverfast nicht mehr funktioniert hat. (Epson 2450)

    Gruss

    Fiete
     
  5. 1zip

    1zip New Member

    ja...super...kostet dann aber wieder mal 100 kröten...wo soll das enden...nur, weil hier unter einem update dann von mac wieder nix läuft...
     
  6. ab

    ab New Member

    Ich hab den Silverfast support als kompetent und freundlich kennengelernt. Ruf doch morgen einfach dort an.

    ab
     
  7. 1zip

    1zip New Member

    ja, die sind da ganz nett...hab gerad angerufen....und ich wurde nicht zu einer kostenpflichtige nummer weitergeleitet...die nette dame am telefon konnte mir bis zu dem punkt weiterhelfen, wo es zur registrierung kommt...und hier sind wir dann bei 49,-U$....weil die wundervolle freischaltung dann nur auf dem mailweg geht...und das ganze dann in USA...wo ist da der sinn, wenn ich eine firma hier vor der haustür hab...??? Ich versteh die welt nicht mehr...
     
  8. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo 1zip.

    Welche Version hast Du denn?
    Ich konnte das Update kostenlos herunterladen, hab Version 6.

    Die 5 er Version ging doch mit OS 10 garnicht, soweit ich weiss.

    Gruss

    Fiete
     
  9. 1zip

    1zip New Member

    exakt die hab ich ja auch...SFD-6.2.3r3 ...aber da kannst du ja dann nur die demo version nutzen...mit dem wundervollen logo drauf...
     
  10. frisco68

    frisco68 New Member

    ich habe gelegentlich auch das problem, das silverfast behauptet keinen scanner zu finden.... obwohl ich grad schon was gescannt habe...

    photoshop beenden, scanner aus und wieder einschalten - photoshop und silverfast wieder starten...
    dann gehts.... meistens...
    trotzdem nervig! :crazy:
     
  11. macfiete

    macfiete New Member

    Nochmal Hallo.

    Also ich hab die Vollversion ohne LOGO.

    Gruss

    Fiete
     
  12. 1zip

    1zip New Member

    wie ???? mußtest du keine reg nummer eingeben um das ding freizuschalten?
    ich kann nur im demomodus starten...und dann hab ich da diesen balken drüber
     
  13. yew

    yew Active Member

    Hi
    obwohl Silverfast iSE eigentlich nur mit Kreditkarte zu kaufen ist, war der Support nach einer Anfrage doch so nett, mir den Kauf per Bankeinzug oder Vorauskasse zu ermöglichen.
    Gruß yew
     
  14. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo 1zip.

    Hast Du denn mal eine 6 er Version gehabt die nicht im Demo-Modus lief?

    Wenn nicht, dann geht es natürlich nicht anders.

    Ich habe meinen Epson 2450 incl. Silverfast AI 5 bei Ebay ersteigert. Für das Upgrade auf 6 musste ich natürlich auch was zahlen.
    Ich habe dann von Laser-Imaging eine Mail mit Kunden-ID und Seriennummer bekommen. Mit den Daten kann ich mir dann das Update kostenlos runterladen und installieren.

    Gruss

    Fiete
     
  15. 1zip

    1zip New Member

    da hast du naklar glück gehabt...ich werd da wohl in den sauren apfel beissen müssen....

    ebay ist eben doch super...
     

Diese Seite empfehlen