Silverfast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 29. November 2005.

1. hofer

hofer New Member

Hatte Silverfast-Demo installiert. Dann SF SE gekauft. Über SF Launcher alles ok. Aber warum zum Teufel wird bei Photoshop Elements 3.0 (Plug-In Silverfast) immer nur angezeigt "Demo Modus", "Serial-Number: -------".
    Habe schon etliche Male das SF Photoshop Plug-In UND die Preferences UND die Silverfast (im Programm-Ordner) gelöscht und sodann SF neu installiert. Immer das gleiche: SF Photoshop-Plug-In-Start: "Demo Modus......"
    Please help!
    AH

2. gschwieb

gschwieb Member

Ich habe Silverfast als Plug-In bei Photoshop eingesetzt und gehe jetzt mal davon aus, dass sich die Geschichte hier ähnlich verhält:
    1. Wenn Du über Importieren gehst erhälts Du ja wie im SF Launcher das übliche Standardfenster. In der senkrechten Leiste gibt es an oberster Stelle ein "i" ( = Info). Wenn Du hierauf klickst erhälts Du ein Fenster mit einem Button "Registrieren". Hier sollte Deine Seriennummer eingegeben werden.
    2. Im Photoshop-Ordner "Zusatzmodule" befindet sich ein Ordner "Import/Export". Darin müsste ein Alias des SilverFast PlugIn liegen, dessen Original sich in der Standalone "SilverFast Application" liegen müsste.

Ich rate Dir, zunächst mit Ziffer 2 zu beginnen.
    Viel Erfolg

3. hofer

hofer New Member

Danke, aber:
    zu 2. habe ich schon wiederholt gelöscht.
    zu 1: So weit komme ich erst gar nicht! Sobald ich aus Photoshop das SF-Plug-In starte erscheint: siehe Anlage 1. Wenn ich dort auf "Credit" klicke, kommt die Meldung: siehe Anlage 2 ("Demo-Version, keine Serien-Nr. .....").
    D.h., irgendwo ganz tief drin, hat der Rechner irgendwas von der Demo-Version gespeichert und ist nicht in der Lage, das mit den Daten der gekauften Version zu ersetzen / zu überschreiben.
    Noch andere Tipps? Danke!!!

Anhänge:

4. gschwieb

gschwieb Member

Wenn ich in Photoshop, Menü "Photoshop" und dort unter "Über Zusatzmodul" gehe und dann SiverFast aufrufe habe ich den gleichen Misserfolg wie Du (identische Bilder wie von Dir gepostet); während unter Menü "Datei" "Importieren" die Angelegenheit funktioniert.
    Aber diese Erkenntnis wird Dir nicht helfen. Vielleicht hilft Dir die Empfehlung von LaserSoft, Dich als Root anzumelden; vergleiche
    http://www.silverfast.com/faq/1005/de.html
    Wenn das auch nicht hilft, würde ich LaserSoft anmailen. Ich habe in der Vergangenheit schnell von LaserSoft eine Antwort/Hilfestellung bekommen.
    Viel Erfolg

Diese Seite empfehlen