silverkeeper nur unter os9 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von styler, 26. Januar 2005.

1. styler

styler New Member

hi,
    ich wollte gerade silverkeeper installieren (neueste version) und musste dabei feststellen, das ich garkeine classic-umgebung drauf habe (10.3.7)..

stört mich eigentlich garnicht, weil ich es noch nie gebraucht habe.. nun wohl schon.. will eigentlich garnicht.

meine fragen sind aber eigentlich:
    -stimmt es überhaupt, dass silverkeeper nur in classic installiert werden kann, oder mach ich was falsch? (wüsste nicht was!)

-falls nur in classic möglich.. heisst das dann, dass das proggi auch nur in classic läuft? -oder ich jedesmal classic starten muss, wenn ich's nutzen will? -kann doch garnicht sein, oder?

-sorry, wenn die fragen anfängermäßig sind.. ich habe auch zunächst gesucht, aber nicht so ganz das richtige gefunden..

kann jemand helfen?

danke
    :klimper:

2. kawi

kawi Revolution 666

Also silverkeeper läuft auch unter OS X, vielleicht hast du nur ne alte Version ?

Ob allerdings für die Installation ein OS 9 systemordner erforderölich ist - keine Ahnung. Soll ja bisweilen vorkommen, wäre aber schon blöd.
    Laufen tuts jedenfalls auch ohne classic in OS X

3. Pattrik

Pattrik New Member

Auf der Installations-CD von SilverKeeper sind beide OS Versionen enthalten; 9 und X. Für X musst Du nur das Programmicon in den Applications-Ordner ziehen, für 9 musst Du es installieren.
    In der X-Version ist das Zeitgesteuerte automatische Backup noch buggy und läuft nur unter OS9. Keine Ahnung, wann dafür ein Update kommt, aber ers soll kommen.
    Gruß -Pattrik-

4. styler

styler New Member

ich habe keine cd.. ich habe das programm von der website heruntergeladen..

aber wenn das zeitgesteuerte backup unter x sowieso nicht richtig läuft, hat's wohl eh keinen sinn.

nochjemand hier, der helfen kann?

5. styler

styler New Member

ich hab's jetzt installieren können! -hatte die falsche datei heruntergeladen.

jetzt ist es aber tatsächlich so, dass die zeitgesteuerten backups nicht losgehen.. was ist denn das für'n mist?

und sowas von lacie?

mach ich schon wieder was falsch?
    nutzt hier jemand silverkeeper für automatische backups?

6. styler

styler New Member

hat sich erledigt.. hab mir grad deja vu gekauft..

danke trotzdem

Diese Seite empfehlen