Silverlight oder MyVideo über AirPlay auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 25. Dezember 2012.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo,

    kennt einer von euch ein Tool, oder einen Treiber, mit dem ich Filme aus MyVideo oder welche die mit Silverlight gestreamt werden, über AirPlay (Apple TV) auf meinem TV-Gerät anschauen kann?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Gestreamt werden kann nur MPEG4 mit dem Codec H.264!
     
  3. juekem

    juekem New Member

    Hallo,
    ich habe mir das ClickToPlugin installiert, das funktioniert wunderbar, aber leider nur bei YouTube. Bei MyVideo, RTL-Now usw. funktioniert es bei mir leider nicht.
    Ich fände es halt nur eine tolle Sache, wenn ich die Beiträge dieser Portale auch auf dem Fernseher anschauen könnte.
    Deshalb suche ich ein entsprechendes Tool für meinen Mac.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    YouTube bietet parallel neben Flash (mit H.264) auch den MP4-Container mit H.264 an. Deswegen klappt das auch! Wenn die anderen Quellen einen anderen Codec als H.264 und auch nicht die für iOS "richtigen" Pixel-Auflösungen, dann wird das nix. Alternative wäre, die Fil,e erst auf den Mac zu laden und dann mit Handbrake für iOS "passend" zu machen.
     
  5. juekem

    juekem New Member

    Danke für die Info. Doch irgendwie ist es schon eigenartig, wenn ich Screen-Sharing über AirPlay zum Fernseher mache, kann ich mir alles auf dem TV anschauen, doch wenn ich nur den Film rüber schicken will, dann geht das nicht.

    Ich könnte mir eine Anwendung vorstellen die im Speicher einen zusätzlichen virtuellen Bildschirm erzeugt, auf dem der Film läuft und den dann zum AppleTV streamt. Einfach fullscreen aus einem Browser heraus.
     
  6. juekem

    juekem New Member

    Da gibt es ein Tool namens AirParrot, dass kommt dem was ich mir vorstelle am ähnlichsten.
     
  7. Kolia

    Kolia New Member

    Vielleicht hilft Dir das, bzw. vielleicht darüber zu basteln...
    http://www.inmethod.com/air-video/index.html

    Ich nutze es, um noch alte ".avi" - Filme ohne Konvertierung vom Mac über apple TV auf den Fernseher zu streamen.
     

Diese Seite empfehlen