Simple 3D Zeichnungen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 7. September 2007.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    habe im Archiv gegraben und einiges an Information gefunden. Aber doch noch nicht das Richtige.
    Suche ein wirklich kleines und einfach zu bedienendes 3D Zeichenprogramm.
    Denke da so etwa an meine alten Apple Works 5 unter OS 9 - aber eben nicht 2D sondern 3D. Es geht nur um das herstellen von verschiedenen Kuben und anderen einfachen geometrische (räumliche ) Grundkörper.
    Ich benötige keine professionelle CAD (CADintosh von Lemke ist zwar 2D - aber schon viel zu aufwendig) SketchUP 5 wäre nicht ganz verkehrt, hakelt aber etwas - (wohl weil es nicht universal ist ?)
    Freeware wäre schön da ich es nur gelegentlich benötige.

    intel mac mini 1,66, - 10.4.10 aktuell
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Vor kurzem gab es mal die Version 5.5 von Bryce als Gratis-Download. Ob das noch so ist, weiß ich leider nicht. Das ist zwar für Deine Anwendung ein ziemlicher Overkill, aber ein paar Quader und Kugeln ohne Schnickschnack lassen sich damit auch erzeugen.

    Grüße, Maximilian
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo maximilian,
    danke für die Antwort.
    Werde ich suchen !
    Vielleicht weiß noch jemand was einfaches ?
     
  4. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.

    SketchUp ist wohl am einfachsten und intuitivsten,
    kommt aber auch genau drauf an, wie das Ergebnis aussehen soll.

    ansonsten kannst du das auch mit einem einfachen Grafik-Programm
    selbst konstruieren


    grüße
    :)
     
  5. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,
    das Zeichenmodul in NeoOffice kann auch so etwas.


    …
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

  7. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Nochmals besten Dank an alle, habe mehrere heruntergeladen und werde mal testen...- auf Neooffice wäre ich im Leben nicht gekommen... :sleep:
     

Diese Seite empfehlen