Simple Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andriwa, 19. Mai 2002.

  1. Andriwa

    Andriwa New Member

    Wenn ich zu Hause iPhoto downloaden will, benötigt mein Powermac dafür geschlagene 2 (zwei!!!) Stunden. Dass IE nicht der gerade der Schnellste Browser ist, wusste ich ja. Natürlich liegt das Problem auch an meiner lausigen Verbindung (normale Telefonverbindung).
    Im Büro benötigte mein PC dazu 1 Minute 31 Sekunden!
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Download auf dem PC machen soll, die Datei über einen USB-Brenner auf CD kopieren, ab nach Hause und in den Mac einlesen.......? Funktioniert das???
     
  2. rallemann

    rallemann New Member

    Also ich bin zwar ziemlich neu in der Mac - Welt aber da ich viele Programme mit dem PC runterlade auf CD brenne und dann auf meinem Mac installiere ist die Sache kein Problem!
    Gruß Ralle
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Genau, ist gar kein Problem.

    Um auf Nummer Sicher zu gehen, kannst du ja die noch gepackte Datei (zum Beispiel .gtz, .gz, .bin oder .sit) auf die CD brennen und erst auf dem Mac entpacken.

    Übrigens: Der Riesenunterschied in der Downloadzeit kommt vermutlich daher, dass du zu Hause mit Modem ins Netz gehst, die Firma aber per DSL oder Standleitung mit der Welt verbunden ist. SO langsam ist der IE nun auch wieder nicht. ;-)
     
  4. Andriwa

    Andriwa New Member

    Vielen Dank die Herren!
    Habe eben einen portablen USB-Brenner angeschaut. Acer CRW 8824. Das Problem dabei ist, dass die Treibersoftware für den MAC nicht enthalten ist :-( .... aber vermutlich kann man diese wo downloaden.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen