simple text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duda, 12. Februar 2003.

1. duda

duda Gast

ist es möglich die fenstergrösse eines simple text files (via applescript?) so festzulegen, dass es beim öffnen immer die gleiche grösse hat?

2. duda

duda Gast

ist es möglich die fenstergrösse eines simple text files (via applescript?) so festzulegen, dass es beim öffnen immer die gleiche grösse hat?

3. duda

duda Gast

4. TomPo

TomPo Active Member

Ist in Simple Text fest vorgegeben. Aber mit ResEdit und ein wenig Erfahrung kann man die voreingestellte Fesntergröße auch verändern.

5. duda

duda Gast

danke. geht das nur fürs programm oder auch für ein file? und kennst du irgendeine anleitung im web?

6. TomPo

TomPo Active Member

Eine Anleitung für was? Für ResEdit?

Anleitungen gibt´s sicherlich im Web, dürften für RE aber soweit ich weiß dann aber in englisch sein. Frag mich aber nicht wo, seit X hab ich mich damit nicht mehr befasst, gibt ja den Resourcerer in X.

M.W. werden die Fenstergrößen in der erzeugten Textdatei mit abgespeichert, ist jedenfalls in TextEdit unter X so. Müsste in Simple Text genauso gewesen sein.

7. systemdk

systemdk New Member

Zen and the Art of Resource Editing. The BMUG Guide to ResEdit. Hayden Books.

8. duda

duda Gast

d a n k e !
    werds ausprobieren.
    und mich ans resedit zen wagen.
    vielen dank.

Diese Seite empfehlen