simple text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duda, 12. Februar 2003.

  1. duda

    duda Gast

    ist es möglich die fenstergrösse eines simple text files (via applescript?) so festzulegen, dass es beim öffnen immer die gleiche grösse hat?
     
  2. duda

    duda Gast

    ist es möglich die fenstergrösse eines simple text files (via applescript?) so festzulegen, dass es beim öffnen immer die gleiche grösse hat?
     
  3. duda

    duda Gast

    ist es möglich die fenstergrösse eines simple text files (via applescript?) so festzulegen, dass es beim öffnen immer die gleiche grösse hat?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Ist in Simple Text fest vorgegeben. Aber mit ResEdit und ein wenig Erfahrung kann man die voreingestellte Fesntergröße auch verändern.
     
  5. duda

    duda Gast

    danke. geht das nur fürs programm oder auch für ein file? und kennst du irgendeine anleitung im web?
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Eine Anleitung für was? Für ResEdit?

    Anleitungen gibt´s sicherlich im Web, dürften für RE aber soweit ich weiß dann aber in englisch sein. Frag mich aber nicht wo, seit X hab ich mich damit nicht mehr befasst, gibt ja den Resourcerer in X.

    M.W. werden die Fenstergrößen in der erzeugten Textdatei mit abgespeichert, ist jedenfalls in TextEdit unter X so. Müsste in Simple Text genauso gewesen sein.
     
  7. systemdk

    systemdk New Member

    Zen and the Art of Resource Editing. The BMUG Guide to ResEdit. Hayden Books.
     
  8. duda

    duda Gast

    d a n k e !
    werds ausprobieren.
    und mich ans resedit zen wagen.
    vielen dank.
     

Diese Seite empfehlen