Simple VPC Frage ! (hoffentlich)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 13. Oktober 2002.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich habe mit VPC 5.0 gearbeitet und ein paar Dateinen hin und her geschoben und im Windows in den Mülleimer geschoben - und den dann natürlich auch gelöscht. Jetzt hat das Teil jedoch immer noch ein paar Gig zuviel (als wäre nichts gelöscht) - alles klar ??? - wie kann ich das wieder ändern, bzw. die Laufwerksabbildung wieder in einen Normalzustand bringen ??

2. aika

aika New Member

kommt auf deine einstellungen für das laufwerk an.

du kannst deine letzten aktionen an der v-platte u.U. rückgängig machen, vorausgesetzt deine undo-einstellungen für das laufwerk lassen dies zu.
    ansonsten gibt´s den assistenten für laufwerke, auch damit lassen sich änderungen an der v-platte durchführen.
    thema--->helps

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Im Virtual-Disk-Assistent das VPC-Laufwerk auswählen, ein paar mal den Rechtspfeil betätigen, und dann "Mit Leerdaten beschriebenen Speicherplatz freigeben".

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hab ich probiert !
    Nach einiger Zeit kam da aber immer eine Fehlermeldung.
    Jetzt hab ichs ganz gelöscht !!

Trotzdem Danke !

5. Napfekarl

Was war das für eine Meldung?

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Fehlernummer 27 oder 37 oder so.... weiss nicht mehr. Habs zwei mal probiert mit dem gleichen Resultat.

7. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich habe mit VPC 5.0 gearbeitet und ein paar Dateinen hin und her geschoben und im Windows in den Mülleimer geschoben - und den dann natürlich auch gelöscht. Jetzt hat das Teil jedoch immer noch ein paar Gig zuviel (als wäre nichts gelöscht) - alles klar ??? - wie kann ich das wieder ändern, bzw. die Laufwerksabbildung wieder in einen Normalzustand bringen ??

8. aika

aika New Member

du kannst deine letzten aktionen an der v-platte u.U. rückgängig machen, vorausgesetzt deine undo-einstellungen für das laufwerk lassen dies zu.
    ansonsten gibt´s den assistenten für laufwerke, auch damit lassen sich änderungen an der v-platte durchführen.
    thema--->helps

9. Napfekarl

Im Virtual-Disk-Assistent das VPC-Laufwerk auswählen, ein paar mal den Rechtspfeil betätigen, und dann "Mit Leerdaten beschriebenen Speicherplatz freigeben".

10. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hab ich probiert !

Trotzdem Danke !

11. Napfekarl

12. Alvysinger

Alvysinger New Member

Fehlernummer 27 oder 37 oder so.... weiss nicht mehr. Habs zwei mal probiert mit dem gleichen Resultat.

13. Alvysinger

Alvysinger New Member

14. aika

aika New Member

thema--->helps

15. Napfekarl

16. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hab ich probiert !

Trotzdem Danke !

17. Napfekarl

18. Alvysinger

Alvysinger New Member

19. hannibal

hannibal New Member

Ich habe das gleiche Probelem. Und keine Lösung gefunden. Sehrwahrscheinlich hat die "Platte" gar keine Leerdaten, weil die mit irgendwelchen temporären Daten beschrieben ist oder zurückgebliebenen v-rams durch zu viele Abstürze und andauernde Schutzverletzungen.

Wäre auch über eine Lösung froh.

Grüße

20. aika

aika New Member

die lösung ist die erstellung eines undo-laufwerkes.

dabei schreibt vpc alle daten von windows zunächst in eine datei in der /usr/lib/prefs/vpc auf osx, erst beim runterfahren werden die daten dann in die v-platte übertragen, oder aber verworfen.
    dabei muss aber sichergestellt sein, das auf dem osx-stammlaufwerk genügend platz ist, da schon mal der eine oder ander GB zwischenzeitlich anfallen kann.

was auch geht, ist die erstellung eines laufwerkes mit unveränderlicher fix-grösse.

Diese Seite empfehlen