simples Rezept simples Rezept

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gunja, 1. Juni 2004.

  1. gunja

    gunja New Member

    - Nein, ich will nicht MacELCH Konkurrenz machen oder convenant und den anderen Kochexperten und Feinschmeckern -
    nur ein Rezeptchen allersimpelster Art für ein Eis an Sonnentagen oder auch für Regentage:

    . Joghurt - im konkreten Fall Weihenstephan 0,1%
    . rote Grütze aus dem Glas

    Halb und halb mit einer Gabel - das ergibt ein schönes Muster - gut aber nicht völlig mischen
    Frieren lassen, so etwa 5 Stunden, fertig

    (@akiem: geht wahrscheinlich auch mit Biobauernjoghurt)
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    huii, ... das muss ich gleich der frau mitteilen.
    die steht uuuuultra auf rote grütze. am besten mit sago.
     
  3. gunja

    gunja New Member

    nicht länger als 5 Stunden frieren lassen, sonst wird's zu hart.
     
  4. turik

    turik New Member

    Wir sprechen hier zwar auch deutsch, aber "rote Grütze" kennen wir nicht.
    Was ist das? Tönt irgendwie unappetittlich.
    Wird das aus gebrauchten Tampons gepresst?

    "Rotes Grüezi" wäre ein Kommunistengruss, passt aber nicht gut zu Joghurt.
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Rote Grütze gewinnt man aus frisch gepressten Ösis. :D
     
  6. turik

    turik New Member

    Wusst ich's doch.
    Das könnt ihr ruhig selber essen, das Zeugs.
    Schmeckt hoffentlich leicht süsslich, so mit einem Stich "Sachertorte"?

    Und was passiert mit dem Trester?
    Verschnapsen wahrscheinlich?
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    das ist schwierig. die össis zu fangen ist fast unmöglich.
    die sind immer so schnell auf den bäumen.
     
  8. turik

    turik New Member

    Mit Mirabellenschnaps übergossenen Kaiserschmarren in kleinen Näpfen um die Bäume verteilen?
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Prima, wenn`s ein Kirschbäumchen ist, dann können wir`s gleich mit verkeltern. Und vom Trester gibt`s für turik einen klasse Kirsch-Schnaps. :klimper:
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ösis bevorzugen Fettnäpfe. :cool: :D
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Gehört Weihenstephan nicht zu Müller?
    Von dieser Mistsau kauf ich nix mehr
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    So ich es denn kaufen könnte wäre ich glücklich !

    @gunja,

    ich fasse jetzt das mal als Wink mit dem Zaunpfahl auf, mal wieder ein Rezept auf meine Page zu stellen. Gestern gab es die erste selbstgemachte Pizza im Amiland, Mozarella ist echt ein Problem hier - muß irgendwie noch optimiert werden.
     
  13. gunja

    gunja New Member

    Huch - das ist ja eeentsssetzzlllichh -

    hab' nicht mehr reingeguckt gehabt . . . -
    bin sowieso inzwischen zum Eis vom Italiener zurückgeschwenkt, ist eh' viel besser, dieses Jahr 60Cent pro Kugel, seit dem Thread 5+5+2=12 Kugeln gegessen, bzw. geschleckt - hatte geglaubt, der Faden sei zu Ende . . . sorry für die verspäteteten Antworten:

    @turik
    kannte ich früher auch nicht, rote Grütze, schmeckt aber irgendwie passabel.
    Kommunistengruß? Ist doch eine erhobene Faust oder ein rotes Tüchlein um den Hals!

    @Macmacfriend
    wäre das nicht schwarze Grütze? :zweifelfresse:

    @turik nochmal
    Schweizer? Dann kennst du das wohl noch weniger als ich -
    rote Grütze wird aus verschiedenen roten Beeren hergestellt mit etwas Gelierendem.

    @RaMa & turik & Macmacfriend
    Ihr habt offensichtlich in der Zwischenzeit noch ein schwieriges Problem "Össis fangen?" endgültig gelöst?

    @maiden
    Falls Weihenstephan von Müller wäre, kaufte ich das auch nicht mehr - NEIN -
    :zustimmfresse: ;
    ist aber irgendsoein Versuchs/Vorzeigebetrieb, (wie Hohenheim vielleicht?) glaub ich jedenfalls, kenn mich da aber nicht so aus. Sollte man aber wissen! :embar:

    @MacELCH
    in memoriam tiramisu-mit-bier -
    Im Süden von Seattle ist doch Kalifornien. Da sitzen doch haufenweise Kochbuchschreiber und Schreiberinnen, die bestimmt Zutaten verwenden, die man dort auch kriegt?
     
  14. akiem

    akiem New Member

    klar gehört weihenstephan zu müller milch.

    müller hat sogar noch die frechheit die weihenstephaner milch als alpenmilch zu bewerben. es ist erwiesen, dass die kühe mit genmanipuliertem futter gefüttert werden. alpenmilch *lol*
     
  15. gunja

    gunja New Member

    "Staatliche Molkerei Weihenstephan
    Seit 1999 Teil der Mueller Gruppe und aus dem Campus Gelände ausgezogen"

    http://www.wer-zu-wem.de/firmen/Molkerei.html

    - Ihr habt leider recht, maiden und akiem.

    Unter einer "staatlichen Molkerei" hatte ich nicht ein Müllerprodukt vermutet.
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das Label steht halt für was, die TUM musste halt irgendwie wirtschaftlich werden. Aber die Alpenmilch kommt auch aus Dresden oder sonstwoher aus den Bundesländern, die genaue Herkunft lässt sich aus der Nummer in der Falz entnehmen.
     
  17. gunja

    gunja New Member

    Hebe ich eine Zwiebel auf,
    was halte ich da in der Hand?
    Wie viele staubige Kilometer
    und LKW-Stops auf glühendem Asphalt,
    verborgen in Dunkelheit, verschlossen in Stahl?
    Wie viele Tassen Kaffee
    und müd-äugige Kellnerinnen
    begrüßten den Fernfahrer?
    wie viele Minuten Country-music
    und schweifende Gedanken brachten
    die Zwiebel hierher?
    wie viele Tage daheim, in Erde,
    eng verbunden, verwurzelt,
    unsichtbar eingebettet, in völliger Versunkenheit,
    genau wissend, was zu tun
    mit Erde und Wasser, sonne und wind,
    damit Zwiebel entsteht.
    Daß alles so zusammen Zwiebel wird,
    was für ein Schatz ist da ans Licht gekommen?
    Wer weiß, was die Hand hält?

    (aus einem amerikanischen Kochbuch)

    - Spinat mit Erdbeeren -
    1 1/2 kg Spinat (oder Mangold), gewaschen und in kleine Stücke geschnitten
    1 Tasse Erdbeeren, gewaschen und entstielt
    etwas Butter
    Schnittlauch oder feingeschnittene grüne Zwiebeln
    ---------------------------------------
    Butter in einer großen Pfanne zerlassen.
    Den ganzen Spinat oder soviel eben in die Pfanne geht hineintun, zudecken und kurz dünsten lassen. Umrühren und eventuell den Rest des Spinats dazugeben. Zudecken und weiterdünsten, bis der Spinat weich ist.
    Die größeren Erdbeeren halbieren oder vierteln und ein paar Beeren zum Garnieren zurückbehalten. Die übrigen zum Schluss zum Spinat in die Pfanne geben, so daß sie nur kurz erhitzt werden.
    Spinat mit den restlichen Beeren und etwas Schnittlauch verziert anrichten.
    ---------------------------------------------
     
  18. akiem

    akiem New Member

    aber die anderen milchzentralen/vertreiber werben nicht ausdrücklich auf ihren verpackungen mit alpenmilch. ausser weihenstephan wurde noch keine milchzentrale überführt die "gen-milch" wissentlich verkauft. natürlich steht da nix auf der verpackung. die werbung alpenmilch ist ausserdem glatter betrug.
    man sollte bei den produkten speziell aus bayernschlau immer ganau hinsehen. schöne landschaft und grünes gras sagt nichts über die qualität der lebensmittel aus. bei der massentierhaltung und der antibiotikaverarbeitung war bayernschlau schon immer an erster stelle.
     
  19. NoArts

    NoArts New Member

    Nicht nur das:

    Zitat: Die Unternehmensgruppe Theo Müller GmbH & Co. KG ist nicht nur in Deutschland unangefochtener Marktführer. Auch in Großbritannien ist Müller im Milchprodukt-Sektor die Nummer Eins, in Italien die Nummer Zwei. Milch-Firmen wie zum Beispiel Weihenstephan und Sachsenmilch gehören ebenfalls zum Imperium des Theo Müller. Außerdem produziert Müller unter Lizenz die Nestlé Produkte LC1 Joghurt und Nestlé Desserts. Auch für die Handelsmarken von z.B. Aldi, Rewe, Edeka und Lidl stellt Müller Erzeugnisse her.

    http://www.greenpeace.org/deutschland/ dort dann auf G klicken, rechts dann die weiterführenden Links zu "Alles Gen-Milch, oder was?"...

    :angry:
     
  20. akiem

    akiem New Member

    noarts wer wissen will welchen billigschrott er sich in den mund schiebt, kann es erfahren.
    wenn er will!

    du machst das anscheinend :))
     

Diese Seite empfehlen