SimpleText

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hearst, 22. Februar 2002.

  1. Hearst

    Hearst New Member

    Hi und noch ein Problem von mir.....

    Wenn ich ne Text Datei habe und die doppelklicke sagt mir mein MAC das er das Programm mit dem es erstellt wurde nicht finden kann (SimpleText).
    Wenn ich aber vorher SimpleText öffne und dann die Datei,dann klappt es.
    Was muss ich tun damit ein Doppelklcik reicht????
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    hi

    neue Zuweisungen machen im KF internet...Reiter erweitert, und ev. alte Einstellung (nur txt) dort löschen....

    tAmbo
     
  3. Hearst

    Hearst New Member

    Hallo Tambo!
    DAnke schöne für die Antwort,aber ich bin ein MAC Neuling......
    was heisst " KF internet...Reiter erweitert, " ?

    DAnke im Vorraus.....Werner!
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    KF = Kontrollfeld, im Systemordner
    bei diesem Kontrollfeld erscheinen verschiedene Reiter, wenn Du das blaue Dreieck "Konfiguration bearbeiten" anklickst.... im Reiter "erweitert" dann auf Zuweisungen klicken, scrollen, bei ".text" muss Du dann Simpletext
    aktivieren....wenn Du das richtig machst, erscheint dort das programmicon von simpletext, wahrscheinlich hast Du dort zur zeit nur "Blatt Papierund Hand "

    tAmbo
     
  5. Hearst

    Hearst New Member

    Aha....Tausend und einen Dank!
    Werds heute Abend gleich ausprobieren.......
    Danke schön und Grüsse....Werner!
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Bitte ;-)
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Möglicherweise ist die Schreibtischdatei des Mac durcheinander geraten. Kommt ab und zu vor, ist aber meist kein großes Problem. In der Schreibtischdatei merkt sich der Mac die Zuordnungen zu den Programmen.

    Apple empfiehlt, die Schreibtischdatei etwa einmal im Monat neu aufzubauen. Du musst nur beim starten des Rechners die Tasten Befehl + Wahl so lange gedrückt halten, bis der Rechner hochgefahren ist, dann erscheint ein Fenster, in dem Du gefragt wirst, ob Du den Schreibtisch neu aufbauen willst. Da klickst Du auf OK. Falls Deine Festplatte in mehrere Teile partioniert ist, kommt die Frage für jedes Volume extra. Jedesmal auf OK klicken.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen