1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Simulationsspiel mit Tieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 24. Februar 2005.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Meine Tochter, 8, hat bei einer Freundin am PC „Zoo Tycoon“ gespielt. Das hat ihr gefallen, und jetzt wünscht sie sich das Spiel „oder einfach einen PC" ...

    Für die zweite Option bin ich nicht zu haben. Lieber kaufe ich ihr ab und zu ein Spiel für den Mac.

    Ich habe das Spiel bei amazon in einer Mac-Version gesehen. Scheint aber nicht mehr ganz frisch zu sein und kostet über 40 Euro.

    Kennt jemand von euch dieses Spiel? Ist die Mac-Version brauchbar? Läuft es auf einem G5?

    Gibt es Alternativen im Bereich Simulationsspiele? Wenn Tiere dabei sind, wäre das optimal.

    Danke für eure Mühe!
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Yo. kenne es und habe es. Läuft recht flott, sogar auf meinen PowerMacG4/400. Die Übersetung ist gelungen und durchaus zu empfehlen... nur leicht finde ich es nicht, da man sich mit der Thematik doch eingehender befassen muss.
     

Diese Seite empfehlen