Simulierter Apple-Browser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomdevo, 12. September 2004.

1. tomdevo

tomdevo New Member

Hallo,

da ich mich hier einem Apple-Forum befinde und leider selbst keinen Apple habe, bitte ich um Nachsicht für die folgende Frage :D

Ich beschäftige mich mit Webdesign und arbeite mit WinXP. Für den Test meiner Seiten sehe ich mir diese mit diversen Browser an. Gibt es unter WinXP eine Software, die den Apple-Browser simuliert, bzw. emuliert und mir so zeigen kann, wie eine designte Homepage auf einem Apple-Rechner aussehen würde?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :confused:

Danke & Gruß,
    tomdevo.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein.Das gibt es nicht.
    Halte dich einfach an die internationalen Standards (html- xhtml) und es sollte genügen.

3. WoSoft

WoSoft Debugger

sieht wohl schlecht aus, aber ein Browser auf Mozilla-Basis kommt dem Safari ziemlich nahe.
    Ansonsten: Wenn du hier im Forum nachfragst, wirst du viele Web-Designer treffen, die sich deine Site ansehen würden.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich bin sicher, dass die meisten hier auch bereit wären, Dir einen Screenshot der betreffenden Seite zuzuschicken.

5. wm54

wm54 New Member

6. wm54

wm54 New Member

für die mac-user unter uns ist vielleicht auch folgendes interessant:
    http://www.danvine.com/iecapture/

See your site in an array of PC browsers now!
    Internet Explorer 6.0

Internet Explorer 5.5

Internet Explorer 5.01

Internet Explorer 4.01

Mozilla Firefox 0.8

Opera 7.23

7. tomdevo

tomdevo New Member

Das wäre natürlich klasse. Also wer bereit ist, mir einen Screenshot vom Apple-Browser für die URL http://www2.pooltrax.com/index_css.html zu schicken, dem wäre ich dankbar. Bitte per Email an sehash@gmx.de - auch wenn's gruselig aussehen sollte. Auf dem Internet Explorer schaut's jedenfalls perfekt aus... aber das will hier sicher niemand wissen :D

Am Samstag war ich übrigens selbst in HH in einem Apple-Store. Und ich kann euch auch alle gut verstehen... Mal sehen, vielleicht steige ich bald ja wirklich um :klimper:

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich würde Dir gerne einen shot schicken.
    Nur ist deine URL nicht erreichbar.

9. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Ich denk mal, das wird DIE hier sein.

aha:
    :party:

aber mal im ernst
    @tomdevo
    Falls das wirklich die Seite sein sollte, dann würde ich von links eingeblendeten Werbebanner abraten. Jeder User erwartet da eigentlich ein Menü und nicht komisch blinkende Ads. Oder ist das gerade aus dem Grund so gemacht?

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Au Backe

Da sagn wa lieber nix.

11. tomdevo

tomdevo New Member

Die Seite ist nur ein Beispiel. Wo nun welche Elemente, welche Meldungen (Stichwort "Britney") usw. stehen, ist zunächst nicht relevant.

Primär ging es mir darum, einen Eindruck vom Apple-Browser zu erhalten.

Habe auch schon Screenshots bekommen. Vielen Dank dafür!

Diese Seite empfehlen