sinar captureshop 4 und X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sinar23hr, 17. Juni 2003.

  1. sinar23hr

    sinar23hr New Member

    Hallo an alle Digitalfotografen!

    Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit captureshop 4 und MacOS X gemacht?
    Läuft es stabil oder hat es grössere Bugs?
    Ich überlege, ob ich meinen Kamera-Rechner auf 10.2.6 umstelle, zwecks Performance.


    Rechner G4 2x867MHz, 1,2GB Ram, 60GB HDD


    Besten Dank schon mal Frank
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    hier läuft es hervorragend, aktuelle Version ist 4.0.12
    stabil, mit kleineren bugs (Programm ausblenden geht nur über Menü und nicht über Tastenkürzel, Skalieren beim Exportieren funktioniert hier nicht) und kleinen Neuerungen (Kontaktabzug-Lupe)
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    Die machen Dir doch ne Vorführung im eigenen Studio, da kannst Du es ja dann austesten....
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    bei sinar gibts seit einiger Zeit ne mailingsliste , kannst Dich ja mal da anmelden, und die anderen user fragen.
    dat ding heisst sog - Sinar owners group
    Habe mal schnell durchgeschaut, abersoweit ich gesehen habe hat noch niemand Deine Frage gestellt....
     
  5. mac_esel

    mac_esel New Member

    Dieses Forum ist der absolute Hohn (ich meine natürlich das Sinar-Forum:D )!!!

    Die mailings müllen nur mein e-mail voll.
    Ich glaube, viele von denen haben noch nie mit einem sinarback oder Ähnlichem gearbeitet.
    Viele wollen ihre alten Objektive mit einem Digitalrückteil verwenden, was aber am Auflösungsvermögen schon scheitert. Andere wollen nur ihr altes Equipment los werden.
    Wieder andere heulen ständig nur rum, wie sie Architektur-Aufnahmen hinkriegen sollen.
    Architektur wird eher noch lange eine Analog-Domäne bleiben, glaube ich.
    4- oder 16-shots zwecks Qualität und Auflösung sind outdoor halt nur bedingt zu realisieren, zwecks Belichtungsschwankungen und den daraufhin auftretenden Bildfehlern, falls Captureshop diese überhaupt ausgleichen kann.
    Ach ja, mit dem 54er wäre die Auflösung zwar gut im 1-shot, aber das Ding soll ja noch mächtig Macken haben, außerdem muss man sich das Teil erst mal leisten können.

    An sinar23hr: Probiers am besten einfach aus, am besten mit einer funktionierenden 9er-Partition. Vielleicht legst du dir auch einfach eine zweite Festplatte mit X drauf zu,dann kann dein Rechner eigentlich erstmal so bleiben, und du kannst im Ernstfall während einer Produktion einfach das System wechseln.

    Gruß

    mac_esel
     

Diese Seite empfehlen