Sind Cottbusser anwesend?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schaumberger, 16. Januar 2009.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Gratulation, ihr habt ein neues Logo: Nach einem ausgeschriebenen Wettbewerb mit einer Menge Teilnehmern, einem unterschlagenem Ersten Platz (inkl. eingespartem Preisgeld) und einer ausgefallenen Ausstellung der Beiträge ist es jetzt da, das neue Logo für die Stadt Cottbus!
    Wem langweilig ist der kann sich z.B. im Fontblog die Kommentare der dortigen User durchlesen – ein Fest der guten Laune mit hohem Unterhaltungswert!
     

    Anhänge:

  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Das erinnert mich an Comics, in denen in Giftmischerlabors grüne Geister aus Reagenzgläsern aufsteigen. :biggrin:

    Soll das etwa andeuten, dass in Cottbus die Atemluft besonders schlecht ist?
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Großartig! So ausgeglichen, aquarellig-verquallt und universell anzuwenden. Cottbus die Amöbenstadt. Einfach wunderschön!
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Ich würde hinter so einem Logo nie eine Stadt erwarten.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ihr seid einfach zu verklemmt. Macht euch mal locker. Nach einer tibetanischen Klangschalenmassage geht’s euch wieder besser.
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Muss ich bei dieser Massage auf das Logo schauen?

    Eigentlich müsste man nun wieder anfangen, über Kunst und Kunst zu diskutieren.
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Nö, nicht unbedingt. Eher etwas esoterisches.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also was böse, organisch Wucherndes. Im Kopp.
     
  9. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Ohjeh, bitte nicht,
    ...obwohl ihr mich beim thema Logo-Design nicht so leicht an die Wand spielt wie bei gekreuzigten Fröschen!
    :nicken:
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Design muss reproduzierbar sein und eine klare Aussage befördern können. Design ist handwerklich solide und begründbar. Design ist im angestrebten Verwendungsbereich eindeutig.
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    So was ähnliches habe ich früher nach meinen Unterhaltungen mit Afghanen, Marrokkanern und Libanesen gesehen. :pirat:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich les’ übrigens immer »fürchterliches Cottbus«
     
  13. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Tut mir leid, aber bei diesem Anblick kann ich nicht anders über diese Stadt denken. Ich assoziiere damit Trabbi-Abgase und stinkende Gewäaaser.:kotz:

    Ich bin selbst nie da gewesen und erlaube mir deshalb auch ansonsten kein Urteil über diese Stadt
     

Diese Seite empfehlen