Sind das die Eckdaten vom ibook? 999 EUR?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 11. März 2006.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70705

"Intel Core Duo T2300 mit 2 MByte L2-Cache und FSB667 arbeitet mit 1,66 GHz
    512 MByte DDR2-SDRAM
    945GM-Chipsatz integrierte GMA-950-Grafikeinheit
    2,5-Zoll-Festplatte fasst 80 GByte
    DVD-Multibrenner (Double-Layer)

Breitbild-Display
    Anschlüsse für USB 2.0, FireWire, TV-Out, VGA, Netzwerk, Telefon, SPDIF, Kopfhörer und Mikrofon. WLAN nach 802.11 b/g ist auch mit von der Partie.

2,3 Kilogramm

knapp tausend Euro = 999 EUR !!"

Na gut 1150 mit iLife kann Apple dann verlangen... ;)

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Das wär ja mal was. Ich tipp beim iBook aber eher auf nen CoreSolo. Die integrierte Grafik könnte aber hinkommen.

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Core Sole und Combo Drive um 999.-

Core Duo mit superdrive 1199,-

so ungefähr...

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Glaubst du echt, dass beim nächsten iBook/Macbook noch Combos drinne sind?

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Hast du es beim Mini geglaubt? ;)

6. morty

morty New Member

APPLE scheint die restbestände auf der ganzen welt dahingehend zusammenzusuchen und ide combos dann für die firmen kostenlos oder zu geringem preis zu entsorgen --- um sie den APPLEusern unterzuschieben :meckert:

7. MacRonalds

MacRonalds New Member

genauso wie die 256 MB RAM Riegel, da scheint eine Halle in Taiwan randvoll mit Paletten von RAM und Combo LW zur Warmen Sanierung freigegeben worden zu sein, kurz danach muss der Chefeinkäufer von Apple davon WInd bekommen haben.......

Und das freche daran ist:

Mehrkosten für Apple 2x256 zu 1x512: 5-8 $, dto. Combo zu DVD-Brenner.
    Mehrkosten dann für den User bei Aufrüstung: 20-50 EUR.
    schließe mich morty da uneingeschränkt an.

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Punkt für dich.

9. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Sacht mal, träumt Ihr hier???

... genau, und den Intel Mac mini haben sie ja auch nicht für 399 Euro vorgestellt, sondern für 479 Traumsteinchen. Stimmt's?

Die Jungs bei Apple sehen Wahnsinns-Marktanteil-Zuwächse und drehen daher schon mal vorsorglich an der Preisschraube nach oben. So sieht es leider aus. Das ist wie mit den Leuten, die alles auf Kredit kaufen.

Ich würde mal eher sagen:

1,5 Ghz Core Solo und Superdrive 1199,- Eur
    1,66 Ghz Core Duo mit Superdrive 1459,- Eur

(alle natürlich mit Gigabit Ethernet, AP und BT, dem ganzen Ramsch halt, der verhindert, dass die CPU teuer aussieht.)

...so ungefähr ;) .

am Mac mini sieht man doch, wo Apples Preise hingehen... außerdem ist das 12" PowerBook wohl raus aus Apples Strategie, dann kann das "große" MacBook wieder teurer werden, um die Lücke zum MacBook Pro zu schließen.

Traurig, aber wohl bald wahr...

10. MACazing

MACazing Teilzeitpunker

hm,....werde aber wohl mein jetziges verkaufen und mir ein "macbook" kaufen. immer dieser preisstreit, natürlich ist das teuer und apple dreht kräftig an der preisschraube aber was sollen wir denn tun?? zur dose greifen? nein danke da spar ich lieber einen monat mehr!

11. MacRonalds

MacRonalds New Member

eben, oder eben nicht. Thats the question.
    Spekuliere auch auf das macbook, kürzlich gabs im Refurbished Store 12" ibooks 1,33 für 770 EUR. Da kam ich schon ans überlegen.
    Aber wenn ich hier so den Tenor nehme wird das macbook massiv teurer werden.
    Scheinbar geht Apple Microsoft so aus dem weg...... bis dann Office als UB erschienen ist. Wenn Apple dann ihre Preispolitik neu reflektiert hat wird man hoffentlich auch wieder zugreifen können.

12. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Warum hat mir das keiner gesagt? Dafür hätt ich mein iBook nochmal schnell gegen ein neueres ausgetauscht und mir neue Software erspart. Naja, dann muss meins halt noch ein wenig halten...

13. MacRonalds

MacRonalds New Member

doch:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=671047

14. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Als ich das gelesen hatte gabs nur noch ein iBook da, und das war deutlich teurer. Naja, egal. Mein iBook läuft ja noch ohne Probleme.

Diese Seite empfehlen