Sind die bekloppt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 17. März 2003.

1. frisco68

frisco68 New Member

Habe es heute seit langem wieder mal gewagt ins benachbarte SB-Restaurant zu gehen. War wohl für längere Zeit das letzte mal. Was die dort verlangen - aber hallo.

Am SB-Buffet lade ich mir folgendes auf den Teller: Nudeln, Broccoli, gedünstete Karotten und ein Stück Hackbraten - dazu noch etwas Sosse. Ein ganz normaler Teller - keine absonderlich große Portion.

An der Kasse stell ich den Teller auf die Waage: ich dachte erst, die Madam an der Kasse hätte die falsche Taste gedrückt.

9,82 Euro!!!!!!!!! Das kann doch wohl nicht sein!
    Nur die Portion - kein Getränk - sonst nix dazu - Oh - doch: ich habe mir auch noch eine Papierserviette genommen und Besteck benutzt... DAS wird vielleicht der Grund für den "gesalzenen" Preis sein?!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast den Teller mitgekauft.

3. motif

motif New Member

Hast Du nicht gefragt, ob Du das Geschirr im Preis eingeschlossen war??
    Vielleicht hast Du ja auch ein teil des Laden mit gekauft. Man weiss ja nie.

4. motif

motif New Member

Zwei Dumme, ein Gedanke.

5. RaMa

RaMa New Member

das hast du schön gesagt... ;-)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, der dritte Dumme...
    ;)

7. motif

motif New Member

dann sollte sich bald der vierte melden und wir koennen nach bremen ziehen

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Patufftata!

9. Aschie

Aschie New Member

Ich will aber nicht nach Bremen.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Pech! Mitgegangen, mitgehangen.

11. Aschie

Aschie New Member

Sch.... !&*#$%!!!!

12. motif

motif New Member

wer wird denn so fluchen????

13. Aschie

Aschie New Member

Ups. 'Tschuldigung.
    Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir eine Reise nach Bremen nicht genehm wäre. Herr Kollege Convenant legte mir dar, dass dies ein unabdingbares Muss sei. Darüber kann ich mich natürlich keinesfalls einverstanden erklären, denn obwohl Bremen sicherlich eine schöne Stadt ist, ziehe ich es vor in heimischen Gefilden zu bleiben. Aus Herrn Kollegen Convenants Erläuterungen entnehme ich, dass mir da wohl keine andere Wahl bleibt. Meine Wortwahl über diese Situation war selbstverständlich ein Fehlgriff. Aber aufgrund der Umstände bitte ich um Nachsicht.

;-)
    Grüße

14. motif

motif New Member

die entschuldigung ist angenommen, aber nach bremen musst du wohl mit.
    pech fuer dich. vielleicht kommt aber nochmal glatteis und die aktion wird abgesagt.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das gefährliche Blitzeis...

16. Aschie

Aschie New Member

Uff!
    *schwitz*

17. raincheck

raincheck New Member

Neulich im Café mit meiner Frau zwei heiße Milch mit Honig bestellt: 4,80 Euro :-(

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die meisten Lebensmittelhändler und Gastronomen Euro = DM setzen. Nen Topf Basilikum habe ich vor zwei Jahren für 70 Pfennig gekauft, inzwischen sind es 70 Cent. Ist denen wohl zu popelig, das Produkt für 35 Cent anzubieten.

18. Spiderman

Spiderman New Member

Einmal schwarzen Mantel in die Reinigung- 11¬
    Heute zwei schwarze Stoffhosen- 4,50 ¬ das pro Hose

Was greifen die bei Euch so dafür ab?

19. lieberhase

lieberhase New Member

Hy,
    wir ziehen unsere Klamotten ein paar Tage länger an und kaufen uns dann Neue. :)

20. 2112

2112 Raucher

Diese Seite empfehlen