Sind die bekloppt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 17. März 2003.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Habe es heute seit langem wieder mal gewagt ins benachbarte SB-Restaurant zu gehen. War wohl für längere Zeit das letzte mal. Was die dort verlangen - aber hallo.

    Am SB-Buffet lade ich mir folgendes auf den Teller: Nudeln, Broccoli, gedünstete Karotten und ein Stück Hackbraten - dazu noch etwas Sosse. Ein ganz normaler Teller - keine absonderlich große Portion.

    An der Kasse stell ich den Teller auf die Waage: ich dachte erst, die Madam an der Kasse hätte die falsche Taste gedrückt.

    9,82 Euro!!!!!!!!! Das kann doch wohl nicht sein!
    Nur die Portion - kein Getränk - sonst nix dazu - Oh - doch: ich habe mir auch noch eine Papierserviette genommen und Besteck benutzt... DAS wird vielleicht der Grund für den "gesalzenen" Preis sein?!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du hast den Teller mitgekauft.
     
  3. motif

    motif New Member

    Hast Du nicht gefragt, ob Du das Geschirr im Preis eingeschlossen war??
    Vielleicht hast Du ja auch ein teil des Laden mit gekauft. Man weiss ja nie.
     
  4. motif

    motif New Member

    Zwei Dumme, ein Gedanke.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    das hast du schön gesagt... ;-)
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, der dritte Dumme...
    ;)
     
  7. motif

    motif New Member

    dann sollte sich bald der vierte melden und wir koennen nach bremen ziehen
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Patufftata!
     
  9. Aschie

    Aschie New Member

    Ich will aber nicht nach Bremen.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Pech! Mitgegangen, mitgehangen.
     
  11. Aschie

    Aschie New Member

    Sch.... !&*#$%!!!!
     
  12. motif

    motif New Member

    wer wird denn so fluchen????
     
  13. Aschie

    Aschie New Member

    Ups. 'Tschuldigung.
    Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir eine Reise nach Bremen nicht genehm wäre. Herr Kollege Convenant legte mir dar, dass dies ein unabdingbares Muss sei. Darüber kann ich mich natürlich keinesfalls einverstanden erklären, denn obwohl Bremen sicherlich eine schöne Stadt ist, ziehe ich es vor in heimischen Gefilden zu bleiben. Aus Herrn Kollegen Convenants Erläuterungen entnehme ich, dass mir da wohl keine andere Wahl bleibt. Meine Wortwahl über diese Situation war selbstverständlich ein Fehlgriff. Aber aufgrund der Umstände bitte ich um Nachsicht.

    ;-)
    Grüße
     
  14. motif

    motif New Member

    die entschuldigung ist angenommen, aber nach bremen musst du wohl mit.
    pech fuer dich. vielleicht kommt aber nochmal glatteis und die aktion wird abgesagt.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, das gefährliche Blitzeis...
     
  16. Aschie

    Aschie New Member

    Uff!
    *schwitz*
     
  17. raincheck

    raincheck New Member

    Neulich im Café mit meiner Frau zwei heiße Milch mit Honig bestellt: 4,80 Euro :-(

    Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die meisten Lebensmittelhändler und Gastronomen Euro = DM setzen. Nen Topf Basilikum habe ich vor zwei Jahren für 70 Pfennig gekauft, inzwischen sind es 70 Cent. Ist denen wohl zu popelig, das Produkt für 35 Cent anzubieten.
     
  18. Spiderman

    Spiderman New Member

    Einmal schwarzen Mantel in die Reinigung- 11¬
    Heute zwei schwarze Stoffhosen- 4,50 ¬ das pro Hose

    Was greifen die bei Euch so dafür ab?
     
  19. lieberhase

    lieberhase New Member

    Hy,
    wir ziehen unsere Klamotten ein paar Tage länger an und kaufen uns dann Neue. :)
     
  20. 2112

    2112 Raucher

Diese Seite empfehlen