Sind die Photobooks aus iPhoto empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 16. April 2006.

1. xyclobs

xyclobs New Member

Nach meinm 7-tägigen Aufenthalt in N. Y. möchte ich mir ein schöne Fotobuch machen. Die Designs aus iPhoto sind ja wirklich sehr schön, aber kostet halt auch ne Menge Geld, weil ich hab um die 200 Photos und dafür zahl ich ja noch Extra für jede Seite. Deshalb wollte ich fragen ob die Bücher denn auch wirklich ihren Preis rechtfertigen. Bei Photocolor Kreuzlingen kann ich ein schön gebundenes Fotobuch für 39.– CHF machen lassen mit 36 S und ist halt schon ziemlich günstiger und ich weiss dass die Fotos dort qualitativ sehr gut sind. Würdet ihr ein Fotobuch bei iPhoto machen lassen oder habt ihr auch schon Erfahrungen mit Photocolor, weil ich hab bisher dort nur Einzelabzüge bestellt und die waren wie gesagt sehr gut.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Fotobücher als Hardware? Tja, im Grunde stimmt's ja...

Die Bücher mit iPhoto sind natürlich phänomenal einfach erstellt. Sie sehen aber ein bisschen aus wie Fotoalben im Leineneinband. Klasse und auch sehr preisgünstig sind die Mini-Bücher von Apple!

Wenn man richtige "Bücher" wie aus dem Buchhandel will, sollte man eher zu Pixum greifen, das leider nur unter Windows (also mit GuestPC o.ä.) läuft. Ich gestalte die Seiten immer komplett in Comic Life und packe sie dann in Pixum nur noch fertig rein.

Das ist halt alles eine Frage des Preises bzw. des Zwecks.

3. Marinus

Marinus New Member

Bei den Fotobuchprofis lassen sich die Bücher auf dem MAC erstellen (Java-Programm) und kostenverträglich (48 Seiten für 29,95 EUR Hardcover) bestellen

4. maciemosler

maciemosler New Member

Die Minibücher sind doch wie ein Taschenbuch, so mit weicher Pappe als Einband, oder?
    Wie ist denn das Papier bei den Photobüchern von Apple? - richtig schön glatt? Und sind die Seiten in den großen Alben auch schön fest. Nicht das sie beim 3. Mal ansehen wegfliegen?
    Wie lange dauert das etwa, wenn man ein Fotoalbum bestellt?

Jetzt zu Windows: ComicLife und Pixum - sind die Freeware? Ich wollte mir jetzt eigentlich nicht wegen eines Mals gleich noch neue Software kaufen?

Grüße

5. ManfredMil

ManfredMil New Member

Hello, jede Fotobuch-Software ist kostenlos. Ist ja schon doof, dass man eine extra Software nutzen muß und keine PDFs abliefern kann. Wenn die noch was für die Software verlangen würden, dann würde kein Mensch mehr bei denen Bestellen.

Die iPhoto-Books sind schnell produziert, doch dann kommt der laaange Versand aus dem Ausland nach Deutschland. So wars bei mir damals. Kann natürlich sein, das die Verzögerungen nur wieder auf die Post geschoben wurden?!

6. Kestrel

Kestrel New Member

7. stefpappie

stefpappie New Member

die fotobücher in iphoto sind zwar recht gut ABER sauteuer und dann verlangen sie auch noch por buch 8,--€ porto!

wenn du also wie ich ende november 10 bücher bestellst, dann wollen die allen enrstes 80,-- porto haben, obwohl es in einer kiste kommt...

und dann habe ich die bücher erst anfang januar bekommen...
    auslandsversand eben...

suche immer noch ne alternative, die mir behagt...

der stef

8. Lila55

Lila55 New Member

Dass die Bücher teuer sind ist ja eine Sache, aber das mit dem mehfach berechneten Porto empfinde ich als Unverschämtheit. :meckert:

9. ManfredMil

ManfredMil New Member

Das mit dem mehrfachen Porto bei verschiedenen Büchern ist doch total normal. Die Bücher werden vielleicht in getrennten Maschinen oder sogar in verschiedenen Werken produziert. Wenn die einen einstellen würden, der die fertigen Bücherstapel nach passenden Versandeinheiten durchsuchen müßte, dann wären die Bücher noch viel teurer.

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wer bei Fotobüchern mehr Gestaltungsmöglichkeiten sucht als die normalerweise angebotenen Layoutraster, sollte sich diesen Mac-Only-Anbieter mal anschauen:
    www.photographerbook.eu
    Sehr schön übrigens auch, dass das Er- und Bestellen von Fotobüchern neuerdings auch direkt aus der Layout-Software iCalamus heraus funktioniert:
    www.icalamus.net

Diese Seite empfehlen