Sind hier Hauserwalter unter uns?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rmweinert, 4. Juni 2002.

  1. rmweinert

    rmweinert New Member

    Moin,

    ich habe irgendwo gelesen, dass Wohnungseigentümerverwalter jährlich neu gewählt werden müssen. Jetzt will ich das auch nachweisen können!
    Google konnte mir da nicht helfen... Wo könnte ich denn da noch suchen? Oder ist jemand firm in dieser Angelegenheit?

    Mike
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... aber hallo:) vielen Dank!

    und ich dachte schon wieder: "... das wissen die bestimmt nicht!"

    In welchem Gesetz steht 'n das? BGB, oder gibt es ein Wohneigentumgesetz?

    Mike
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    nein nicht in einem bestimmten Zeitraum vom Gesetz her.
    Das legen unter anderem die Eigentümer fest, wie lange der Verwaltervertrag verlängert wird (oder auch nicht).
    Das muß aber als Tagesordnungspunkt mit dabei sein, also nicht bei Sonstiges aufstehen und kurz mal den Verwaltervertrag ändern, aufheben oder verlängern.
    Bei der Versammlung muß dann auch ein Mindestprozentsatz an Eigentümern anwesend sein, sonst ist die Entscheidung nicht gültig.

    Joern

    PS: Was ist mit Mittwoch ??
     
  4. rmweinert

    rmweinert New Member

    Tach Joern - ich bin Mittwoch da!
    Mal Mado fragen, ob er auch mitkommt.
    Ist hier ausserdem noch jemand aus dem Grossraum Braunschweig?
    Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat in der (bis jetzte noch) Brunsviga in Braunschweig.

    Bist Du als Verwalter tätig, oder willste einen absägen?

    Mike :)
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    verwalter bin ich nicht nur hausbesetzer :))
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    na jetzt is alles klar, deswegen also steht auf deiner terasse ein 12mm geschütz samt munitionskisten ;-))

    ra.ma.
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Mike,

    wäre Klasse wenn Ihr beide mal wieder dabei sein würdet.
    Bin auch dabei.

    Ich Verwalter ???
    Ja, aber nur von meinen Macs und den PCs in der Arbeit & demnächst noch von den SGI's.

    Unseren Hausverwalter versuche ich seit Jahren an die Karre zu fahren, aber zu aalglatt der Bengel und Papas Sohn.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen