Sind hier Motorradfahrer unter euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Denny, 30. April 2017.

  1. Denny

    Denny New Member

    Hi Mac-Freunde, ich hoffe hier gibt es Motorradfahrer im Forum, mit den ich mich austauschen kann. Ich habe mir ein neues Motorrad gekauft und möchte mich jetzt passend einkleiden. Was sind eure Shops für Motorradzubehör des Vertrauens? Ich habe meinen Motorradführerschein nicht gerade lange und habe daher wenig bis gar keine Erfahrung. Habe mir schon paar Tests zu verschiedenen Motorradhelmen auf www.motorradhelm-test.biz angeschaut. Welche Marke würdest ihr mir für Motorradkleidung empfehlen?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    hi Denny, ja hier gibts auch Motorrafahrer, wie mich z. Bsp.
    Ich würde dir einen Onlineshop empfehlen, wie Louis, Polo etc. und dich zuerst dort nach Klamotten und Helme umsehen. Dort findest du auch gelabelte Produkte die getestet wurden.
    Marken kann und will ich dir nicht empfehlen, dabei spielt auch der Geldbeutel und Geschmack eine nicht unwichtige Rolle. Nur beim Helm sollte es schon was gutes sein, denn die Birne ist,
    wenn sie erst mal platt ist, unersetzbar, daher sollte sie schon besonders gut geschützt sein. Die Preise sind hier nahezu nach unten und oben offen. Gute bis sehr gute Helme fangen bei ungefähr 250-400€ an
    (marken- und materialabhängig), die teuren kommen schon deutlich über 800 bis auf über 1000€.
    Und wenn du was passendes gefunden hast, gehst du in den Laden und probierst das Zeug an. Und wichtig ist im Onlineshop, du kannst dir die Kundenbewertungen reinziehen, denn nicht alles was glänzt ist auch Gold.
     
  3. JeveStops

    JeveStops Member

    Überlege schon länger mal die Fleppen zu machen :)
     
  4. Falis

    Falis New Member

    Ich habe zwar den Führerschein aber nach einem Unfall traue ich mich nicht mehr -.-
     

Diese Seite empfehlen