Sind Wintel User GHz Junkies???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von djapple2, 15. November 2002.

  1. djapple2

    djapple2 New Member

  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Inzwischen nicht mehr nur ein Problem der x86 Fraktion.
    Denn Zahlen sind ja bekanntlich alles, vielleicht sollte Apple das P-Rating auch mal überdenken ;-)
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Och, Mensch.

    Die Test sagen doch nun wirklich nichts aus. Sowas sieht schon aus taugt aber nur was wenn man ihn das auch in Ruhe machen lässt. Schon mal mehrere Aufgeben gemacht? Dann geht ihm nämlich schnell die Puste aus(kenn ich aus Erfahrung, hab ja schließlich immer noch mit den Dingern zu tun).

    P4's sind von der Architektur her super für "single intruction tasks"(Sprich halt nur eine Aufgabe/Programm). Wenn es mehr wird, wird ihnen ihre lange Pipeline(22+) zum Verhängnis. Kann sein das durch HyperThreading das besser sein wird(Keine Ahnung). Deswegen sehen die auch immer so schön in Benchmarks aus. Halt irgendwie Marketing

    Deswegen kommt meistens was ernüchterndes effektiv hinten raus.

    B
     

Diese Seite empfehlen