Sinkende Kapazität bei iPod abgleich ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maccer, 20. November 2005.

  1. Maccer

    Maccer Gast

    hallo !

    Wenn ich die id3-tags (Künstler, Musikrichtung, etc.) von Titeln in der iTunes-Bibliothek ändere und dann mit dem iPod abgleiche, sinkt der freie Speicherplatz des iPod. Es scheint als ob die Titel (die schon vorher auf dem iPod waren) mit den neuen id3-tags zusätzlich kopiert werden anstatt die alten zu ersetzten.

    Wie ändert man das ?
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Noch nie so was bemerkt ???
     
  3. Sidious

    Sidious New Member

    ID3 Tags werden direkt in die mp3 Dateien geschrieben und verändern daher dessen Größe. Gerade wenn Du z.B. Albumcovers einfügst, sollte die o.g. Situation auftreten. Wobei die Abweichung nicht sonderlich groß ist, oder!?
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    hab mal vorher/nachher vergleich gemacht, cover brauchte etwa 0.1 MB Speicher.
    Bei den meisten Dateien habe ich aber nur Album und Musikrichtung eingegeben...so grosse unterschiede kann das nicht verursachen...merkwürdig. gerade jetzt wider ca. 1 GB weniger Platz..die müssen fast doppelt drauf sein!

    für weitere vorschläge offen
     

Diese Seite empfehlen