sinus 154 stick + Speedport W 500V

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacJunki, 14. Januar 2006.

  1. MacJunki

    MacJunki New Member

    Hallo!
    Habe das Forum schon durchgesucht, aber das hilft mir alles irgendwie nicht weiter. Ich habe ganz neu DSL v. der Telekom bekommen. Habe folgende Hardware: iMac G4 mit MAC OS X 10.2.8 und Speedport W 500V Router. Per kabel funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich aber noch einen sinus 154 stick v. d. Telekom bekommen, da ich unbedingt eine kabellose Lösung benötig (Telefondose und Computer stehen in versch. Räumen). Wie stelle ich die Verbindung zwischen Router und USB-Stick her? Bzw. wie erkennt der Mac den stick, da ja mal wieder nur Windows-Treiber beigefügt waren? Ich habe keine Ahnung, wie man eine drahtlose Internetverbindung herstellen kann. Ist der sinus 154 sick überhaupt kompatibel mit´nem Mac o. wusste da die Telekom mal wieder nicht so recht Bescheid?Wie muß ich vorgehen?
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    das klappt leider nicht, für das sinus ding gibt's keine mac-treiber. ich hatte das vor langer zeit auch mal versucht. ich hab das ding dann bei ebay verkauft. du brauchst entweder eine airport-karte oder einen usb-wlan-stick mit mac-treibern.
     
  3. MacJunki

    MacJunki New Member

    @wm54:
    AirPort-Karte im iMac?Kann man die einbauen und wie teuer ist das? Welcher usb-wlan-stick würde denn funktionieren?Was sind die Nachteile?Ich habe wie gesagt davon 0 Ahnung. Danke für die Hilfe
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    airport-karte gibt's zwei: die alte mit 11mbps und die neuere mit 54mbps. soweit ich mich erinnere, brauchst du die alte, die es aber nicht mehr zu kaufen gibt ...

    wegen usb-lösung: einfach mal hier recherchieren, da gibt's eine ladung threads dazu.
     

Diese Seite empfehlen