Sir! Yes - Sir! Melde mich ab!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmercy, 12. Februar 2002.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    ich noch 'ne Chance.

    Wer also ähnliche Symptome hat: laßt Euch testen (IgG, IgM und Westernblot) im Labor Ackermann in Köln. 250 ml Blut, Krankenkasse zahlt.

    Will hier kein Mitleid, sondern nur sagen, daß Ihr 14 Tage auf bissige Kommentare von macmercy verzichten müsst ;-)

    Und wenn ich Ende Februar wieder da bin, wartet schon der neue iMac auf mich!

    Tschau, macmercy
     
  2. quick

    quick New Member

    allles gute !

    gruss quick
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Gute Besserung.
    Bis bald
    Gruß
    macfux
     
  4. i-nail

    i-nail New Member

    Ohren steiff halten und durch......

    Gute Besserung
    Gruß
    i-nail
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    @akiem

    Danke für das Angebot, aber ab morgen bin ich schon weg. Wenn ich wieder im Lande bin, melde ich mich bei Dir. Dann kann man seine Erfahrungen austauschen. Jetzt muß ich erst mal durch die Chemo. Da ich bei der Zeitung arbeite, werde ich in der Klinik mal einen schönen Bericht zu dem Thema schreiben. 99% der Ärzte sind mit dem Thema überfordert - die Gefahr wird einfach nicht erkannt. Wenn die Zahl der Infizierten weiter steigt, müssen sich auch die Ignoranten damit auseinandersetzen.
    Gerade bei Kindern ist das so heikel: Der Erreger ruht z.T. mehrere Jahre und wird durch starken Stoffwechsel aktiviert (bei war es das erste mal joggen nach 8 Jahren Pause) - bei Kindern passiert das logischerweise dann in der Pubertät (ich kenne inzwischen mehrere Fälle von 12- und 16jährigen die schon im Rollstuhl sitzen).
    Einen Impfschutz gibt es nicht! 65% der Erkrankten haben sich über ihr Haustier angesteckt (Hund, Katze). Eltern, achtet auf eure Kinder!
    Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen will, Infos findet Ihr unter

    http://www.zeckenbiss-borreliose.de/
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Menschenskinder,
    als ich noch in Norddeutschland wohnte, in Kleinmoor, na, wer weiß wo das liegt? wurde ich als Kind ständig von Zecken überfallen. Auf unserem Grundstück saßen die Tiere in Horden unter Farnen und Sträuchern. Manchmal waren die Beine schwarz, soviel krabbelten da hoch. Buäh!
    Weiß nicht wie oft ich Tage später Zecken von meiner Mutter entfernt bekam. Ob das abgehärtet hat? Entwickelt man da Immunität?

    He macmerci, wenn Du nicht so weit weg wärst käm Dich glatt der MacESclub besuchen. Das kann man jetzt auch als Aufforderung an die Nordlichter verstehen, deren Weg nach Hannover nicht so weit ist. Besucht den Kerl und bringt ihm Leckereien mit, muntert ihn auf.
    Das wird wieder, alter Junge. Ist zwar kein schöner Urlaub, aber wenigstens mußt Du nicht zur Arbeit.

    Und fummel nicht an den Schwestern rum.
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    s. Wenn's Dich an so einer heiklen Stelle erwischt, redest Du auch nicht mit Hans und Franz darüber... Thema war für mich erledigt. Tja, so kann man sich irren...

    Übrigens, das mit den Schwestern kann ich nicht garantieren *g* !
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    alles gute und halt die ohren steif :))

    g.
    ra.ma.
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    @akiem

    Weißt Du, wie sie behandelt wurde? Ist sie inzwischen beschwerdefrei?

    Saublöd ist, daß die Viecher der Antibiotika widerstehen können - dann muß man sich damit arrangieren und versuchen die Symptome zu mildern - und hat für den Rest des Lebens miese kleine Untermieter...
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Gute Besserung!!

    Gruß Danilatore
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Ich schließe mich den ganzen guten Wünschen gerne und aus ganzem Herzen an.
    Bin beschämt, weil ich mir oft einbilde, riesengroße Probleme zu haben.
    Alles Gute!
    grufti
     
  12. benz

    benz New Member

    Lieber macmercy

    Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen.

    Mit den besten Wünschen und Grüssen
    benz
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    >und ein leichtes Jucken im (ähhh, hüstel) Schambereich gehabt. Nachgeschaut und so 'n kleines Ding in der Haut entdeckt<

    auf die Größe kommts nicht an
     
  14. macmercy

    macmercy New Member

    ne Zecke!

    Wahnsinn dieses Forum! Wollte kein Mitleid - bin aber trotzdem irgendwie gerührt... Die große Mac-Familie zeigt mehr Anteil als meine eigene Familie - das gibt mir nun echt zu denken...

    Muß mir mal überlegen, ob ich nicht im Sommer eine Forumsparty organisieren sollte. Hmmmh, werde mal mit dem Informationszentrum in Flensburg reden wenn ich wieder da bin - vielleicht kriegt man da einen Raum und auch Equipment um den einen oder anderen Mac zu vernetzen. Werde ich mir in den nächsten 14 Tagen mal durch den Kopf gehen lassen... Würde da Interesse Eurerseits bestehen? So könnte man die ganzen Pappnasen mal von Angesicht zu Angesicht sehen.

    Wenn 2112 sowas auf Mallorca organisieren würde, wär' das natürlich auch 1 Woche Sonne wert :)
     
  15. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ok, dann kein Mitleid...

    Aber ich wünsche dir alles Gute und daß du das Ganze gut überstehst.

    Freu mich schon darauf dich wieder hier zu sehen.

    Gruß Patrick
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ei freilich
    mal wieder in den Norden. Ist eh viel schöner da.
    Neulich kam im Fernsehen ein Bericht über meine Heimat Worpswede und das Teufelsmoor. Da kamen mit glatt die Tränen, so Heimweh habe ich.
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Gute Besserung !

    Und für die anderen, es gibt in der Apotheke für wenige Euros eine sogenannte Zeckenschere, um sie fachgerecht von der haut zu entfernen !

    Durch das drücken wird der Speichel in die Wunde reingedrückt, in dem Spiechel befinden sich die Borrelien und dann Bingo!

    Ich schick Dir mal ne Liste mit ein paar wissenschaftlichen Veröffentlichungen diesbezueglich.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. In Amerika und Kanada auch sehr verbreitet mal so nebenbei.
     
  18. Macsimize

    Macsimize New Member

    macmercy!
    ganz herzliche und warme grüße!!!
    halt die ohren steif!
    macsimize
     
  19. Kate

    Kate New Member

    Alles Gute!

    ..und mach sie alle nieder, diese Drecksviehcher. Ernsthaft! Hab erst kürzlich eine veritable Schlacht gegen Streptokokken führen müssen, gegen die nur noch Sulfonamide halfen. Die Drecksteile haben mich ganz schon fertig gemacht, die Kokken auch. Die Haare sind mir ausgefallen.....

    Kann es Dir also in etwa nachfühlen, Kopf hoch, die Viehcher sind STERBLICH!
     
  20. grufti

    grufti New Member

    @mamercy,
    hab grad mit einem Kunden von mir gesprochen, der sich vor zwei Jahren ein und dasselbe Problem eingefangen hatte. Damals wurde es leider noch viel zu spät erkannt. Hat dann 6 Monate gedauert. Er ist aber wieder pumperlgsund.

    Also: bald steigt eine Riesenparty.
    Aber möglichst nicht im Ausland. Mein Personalausweis ist seit 15 Jahren abgelaufen.
    grufti
     

Diese Seite empfehlen