.sit-Datei öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 15. Juni 2006.

  1. newmäci

    newmäci New Member

    hallo! ich habe mir eine datei aus dem netz geladen, die sich nicht installieren läßt. der volle name der datei ist: cvgs141_demo_04.sit. es handelt sich um ein etwas älteres demo für videospiele.
    mit welchem programm läßt sich die datei öffnen? mein betriebssystem: osx 10.4.2.
    über anfängergerechte tips würde ich mich freuen!
     
  2. alf

    alf New Member

  3. mymacs

    mymacs New Member

    Diese Datei lässt sich mit Stuffit Expander öffnen, der schon in OS X vor installiert ist.

    Siehe Anhang, zieh die .sit Datei einfach in den Pfeil.
     

    Anhänge:

  4. MacS

    MacS Active Member

    Das stimmt leider seit X.4 nicht mehr! Seit Tiger liegt StuffIt nicht mehr bei!
     
  5. newmäci

    newmäci New Member

    danke für die antworten!
    @alf: dieser stuffit expander ist freeware oder shareware (auf der hp stand gegensätzliches)? ist der download sicher d.h. ist seite vertrauenswürdig?
     
  6. alf

    alf New Member

    Die Seite ist vertrauenswürdig, der kostenlose StuffIt Expander (deshalb .sit) war bis Tiger standardmäßig installiert. Er war vor OS X das Standardprogramm für Dekomprimierung am Mac und konnte natürlich auch .zip-Dateien öffen - und er ist es für .sit-Dateien immer noch.
     

Diese Seite empfehlen