Sitemap bzw. Pfadbaum anzeigen lassen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macian, 19. Juni 2004.

1. Macian

Macian New Member

Hi;

Situation ist folgende. Ich soll mal einem Kumpel ein bisschen helfen. Und dazu möchte ich der Pfadbaum / Sitemap von seinem Server anzeigen lassen. Doch um eine Datei anzeigen zu lassen, braucht man doch eigentlich einen exakten Pfad.

Kann ich mir nicht eine Übersicht anzeigen lassen ?

2. kawi

kawi Revolution 666

Ah jetzt klingelts.
    Ein Index eines verzeichnisses kann man mit einer .htaccess Datei anzeigen oder verbergen lassen wenn der server per default keine ornderverzeichnisse sondern eine fehlermeldung anzeigt dann kann man in das entsprechende Verzeichnis eine .htaccess Datei legen die die zeile

Options +Indexes

enthält.
    das ist eigentlich alles. Vorraussetzung ist das der webspace provider eigene .htaccess erlaubt, ist aber meisten so.
    Es gibt noch 2 verschiedenen Möglichkeiten sich die verzeichnisstruktur anzusehen

IndexOptions +FancyIndexing
    zeigt die Liste mit icons, Dateigröße, Erstellungsdatum.

IndexOptions -FancyIndexing
    zeigt einfach nur eine Liste

3. Macian

Macian New Member

Hi;

Situation ist folgende. Ich soll mal einem Kumpel ein bisschen helfen. Und dazu möchte ich der Pfadbaum / Sitemap von seinem Server anzeigen lassen. Doch um eine Datei anzeigen zu lassen, braucht man doch eigentlich einen exakten Pfad.

Kann ich mir nicht eine Übersicht anzeigen lassen ?

4. kawi

kawi Revolution 666

Ah jetzt klingelts.
    Ein Index eines verzeichnisses kann man mit einer .htaccess Datei anzeigen oder verbergen lassen wenn der server per default keine ornderverzeichnisse sondern eine fehlermeldung anzeigt dann kann man in das entsprechende Verzeichnis eine .htaccess Datei legen die die zeile

Options +Indexes

enthält.
    das ist eigentlich alles. Vorraussetzung ist das der webspace provider eigene .htaccess erlaubt, ist aber meisten so.
    Es gibt noch 2 verschiedenen Möglichkeiten sich die verzeichnisstruktur anzusehen

IndexOptions +FancyIndexing
    zeigt die Liste mit icons, Dateigröße, Erstellungsdatum.

IndexOptions -FancyIndexing
    zeigt einfach nur eine Liste

Diese Seite empfehlen