Six feet under

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 11. Mai 2004.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich bin kein Serienfan, schon gar nicht von Ami-Serien. Aber was da heute zum ersten Mal lief, ist echt der Hammer.

    »Six feet under - Gestorben wird immer« ist die Story eines Bestattungs-Familien-Unternehmens die gleich zum Start erst mal ihren eigenen Vater (und Firmengründer) bestatten müssen. Sehr genau und humorvoll gezeichente Typen, sehr realistischer Plot und der Papa taucht zwischendurch immer wieder als Geist auf. Kurz gesagt, schwarzer Humer vom Feinsten. It's so very british.

    Fortsetzung nächsten Dienstag, 23:10 bei Vox.

    gruß
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp, war echt nett.

    Hoffentlich wird's noch bissiger und flacht nicht in typische Serienschemata ab.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Endlich mal wieder eine Serie, die man anschauen kann. Skurriles und Ernstes gut gemixt, keine Barbie-Puppen als Schauspieler und die eingeblendeten Werbespots für das Totengräbergeschäft sind vom feinsten!

    Hoffentlich sind die kommenden Folgen auch so sehenswert.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das hoffe ich auch. Aber ich bin mir da auch relativ sicher. Ist eben very british.

    Und die Werbespots..... *gröhlfresse*
    Ich sach nur: »Wunden-Kitt« :D

    gruß
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aber "nur", was den Humor betrifft. Die Palmen und die Leichenbestatter ummangelnden Busse sind eher amerikanisch gewesen. Jedenfalls auf meinem Gucki. :cool:
     
  6. MILE

    MILE New Member

    Ich hab' die ersten drei Staffeln mittlerweile schon gesehen, und die Serie ist echt schräg, aber irgendwie fesselnd...! Da wird noch einiges geboten werden...also dranbleiben...! ;)

    .:: MILE ::.
     
  7. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ja, wirklich coole Serie.

    Auch hier plagt mich wieder eine Frage: Warum wird ein international gefeiertes und prämiertes Format (bereits vor ca. zwei Jahren wurde z. B. im Spiegel über diese Serie berichtet), hierzulande von einem Sender dritter Wahl ausgestrahlt?

    VOX ist zwar etwas weniger unerträglich als RTL II (verzeih mir, lassehoffe), aber irgendwie verstehe ich die Bertelsmänner trotztdem nicht - das Hauptprogramm (RTL) hat mittlwerweile außer miesen Shows und unfreiwillig komischen Krachbumm-Eigenproduktionen absolut nichts mehr zu bieten, aber potentielle Erfolgsserien wie »Six Feet Under« oder »24« werden an die Schmuddelkinder weitergegeben, die sonst ausschließlich billig heruntergekurbelte Cop-Serien versenden. Von der Sendezeit will ich gar nicht erst anfangen...
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    Die Sendezeit ist wirklich etwas scheußlich. Gestern habe ich wegen schnell einsetzender Müdigkeit das Bett aufgesucht. Nächste Woche werde ich mal versuchen, wach zu bleiben. ;)
     
  9. lemming

    lemming New Member

    Oh schreck. Mein Lieblingssender gehört zu RTL?
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Möglicherweise soll's ja dazu dienen, die Schmuddelkinder etwas "aufzuhübschen".
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, aber insgesamt erfrischend amerikanisch. Nicht dieses plattitüden Amerikanisch. Endlich wieder Amis zum Gernhaben. Ich glaub' ich möchte auch Leichenbestatter werden.
    :D
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nun, eine gemeinsame, bevorzugte Farbe habt ihr ja schon. :D

    Ich hab gestern dreimal meine Fernsehzeitung gewälzt, weil ich nicht glauben wollte, das die Serie wirklich »Made in USA« ist. So was feines trau ich Hollywood einfach nicht mehr zu. Naja, wenigstens ein Lichtblick.

    gruß
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und ich mach' dir dann den Italiener, der dich im Fall des Falles aufbrezelt. :D
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber bitte nicht übertreiben! Hier ist Gefühl und Understatement gefragt.
     
  15. iGelb

    iGelb New Member

    Ich nix habe Fernseher.

    :schadeaberauchfresse:
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    :mirdochegalfresse:
     
  17. iGelb

    iGelb New Member

    :mirauchegaldassdirdasegalfresse: :)
     
  18. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    echt schräg die serie
    hab die DVD box1, ausgeliehen von nen kumpel
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Weiß jemand, ob die erste Folge wiederholt wird?

    Ich schaue außer meinen geliebten Simpsons nix an Serien. Aber wenn Ihr so nett über die schreibt, mache ich mal ’ne Ausnahme.

    :)
     
  20. starwatcher

    starwatcher New Member

    bis auf das fehlende teeniegekreische genau so ein müll wie andere serien.
    Ich will wieder Lassie und Flipper sehen...
     

Diese Seite empfehlen