Sizzle hat Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 3. Februar 2003.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s, die ich bisher mit Sizzle erstellt habe, sind abspielbar und die Qualität inklusive Sound ist wirklich gut. Wer keine High-End-TV-Anlage hat, wird keinen Unterschied zum Original feststellen (Untertitel und Menus fehlen natürlich).

    Aber da ist leider ein ärgerliches Problem: Bisher hatte jeder Film, der mit Sizzle erstellt wurde, Probleme mit der Navigation. Ich habe am Freitag bei einem Händler ca. 10 DVD-Player getestet. Keiner konnte auf meiner Sizzle-DVD korrekt navigieren.

    Was genau passiert? Bis zu einer bestimmten Zeitmarke im Film ist alles ok. Time-Search und schnelles "Vorspulen" klappen. Wird diese Grenze erreicht, kann nicht mehr navigiert werden. Alle Player gehen auf 0:00:00 zurück. Wo diese Zeitmarke genau liegt, ist unterschiedlich. Zwei Beispiele:

    Lord Of the Rings 1: 0:20:30 (von 2:51:00)
    The Mexican: 1:17:00 (von 1:59:00)

    Laut dem Autor von Sizzle könnte das damit zu tun haben, dass Sizzle eine DVD erstellt, die nur ein einziger Track und nur ein einziges Kapitel hat. Damit kann wohl kein DVD-Player richtig umgehen. Auch der Apple-DVD-Player nicht. Nur VLC kann's offenbar. Eine neue Version von Sizzle wird eventuell mehrere Kapitel (fixe Länge) einfügen, was das Problem ev. beseitigt, wie Henry Manson sagt. Ich hoffe nur, er beeilt sich damit ;-)

    Wohlgemerkt: Abspielbar sind sie alle, auch über diese Zeitmarke hinaus. Aber danach muss man den Film zu Ende schauen, ohne den FF-Knopf zu betätigen. Gerade bei LOTR 1 mit seinen 2h51min ist das etwas ärgerlich.

    Würde mich interessieren, ob ihr das auch festgestellt habt oder ob jemand einen Player hat, der damit umgehen kann.

    Gruss
    Andreas
     
  2. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Ich hab ab & an das Prob, dass die Filme kurz vor Ende, sagen wir mal in den letzten 20 Min., nen kleinen Fehler haben & der Player auf null zurückspringt!

    Aber deswegen nehme ich auch RWs & somit kein Prob! Werden sie halt nochmal gesizzelt & gebrannt!

    OK, bei der letzten DVD musste ich die Prozedur 3 x durchführen. Ist aber eher selten & wenn klappte es meistens beim zweiten Mal!

    Mfg

    BB
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s ausprobiert. Ev. hilft auch Brennen nur mit 1x.

    Und Du kannst mit Deinen DVD's (so sie denn funktionieren) problemlos über den ganzen Film navigieren?

    Gruss
    Andreas
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    das problem hatte ich ja auch mal. hatte das ja mal erwäht hier im forum. auf dem mac konnte ich die teile ja mit vlc abspielen nur mein mustek 562 machte zicken. ich hab mir jetzt einen anderen dvd player gekauft und siehe da der spielt die DVD's ohne probleme ab !!
    es lag also nur am mustek dvd player, weder am muxen,brennen ( wobei esel usw. alles nebenbei noch lief ) , es lag einfach nur an den scheiß mustek dvd player. jetzt bin ich erstmal glücklich und hab mir 30 dvd rohlinge bestellt .-)))
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Yep - hatte auch den Mustek.

    Jetzt mit Daewoo 2122 keine Probleme mehr.
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    das kann ich ja kaum glauben ;-)

    Und ihr könnt auf allen DVD's rumnavigieren? Auch in den letzten 10 Minuten? TimeSearch anstandslos auf jede beliebige Zeit setzen?

    Was habe ich denn für 10 Player getestet? Waren Philips, Pioneer, Toshibas und noch ein paar Exoten drunter. Alle scheiterten an meiner LordOfTheRings-CD...

    Merkwürdig, merkwürdig...

    Gruss
    Andreas
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    ja ich kann rumnavigieren wie ich will. vor zurück , schnell oder langsam. klappt alles wunderbar. ach ja DVD-player ist von pioneer. hab gedacht, brenner von pioneer also auch am besten dvd player von pioneer ist ja ein verein und da sollte es keine probs geben :)
     
  8. macmercy

    macmercy New Member

    Blade II' vor und zurückgespult.
     
  9. Mickey

    Mickey New Member

    nö bei mir gehts auch nicht hab die gleichen Probleme hab nen pioneer player bei HdR ist nach 2 Minuten sense muß ein Kapitel weiterspringen oder mit timesuchlauf 2 Minten weiterspringen dann gehts wieder bei einen anderen Film geht gar nicht mit VLC gehts mit OSX DVD Player nicht bzw. nur mit störung im Vollbildmodus ist die gesamte rechte seite weg hat solche streifen wie analog verschlüsseltes Premiere. Bei kleines bild gehts dann (siehe oben) Diese Probleme hab ich aber nur mit Sizzle(intenso rohlinge) alle mit SP erzeugten DVD(Fuji) laufen einwandfrei
    gruss
    Mickey
     
  10. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s waren alle 120 Minuten oder länger.

    Interessant: DVD-Player von Pioneer habe ich beim Händler auch getestet. Dachte wie Du, das müsste in jedem Fall klappen. Tat es aber nicht mit LordOfTheRings.

    Habe dann den Philips DVD723 gekauft. Hat gute Noten im Internet bekommen und hat keine Probleme mit DVD-R/RW und DVD+R/RW. Einzig miniDVD's kann er nicht, aber die brauche ich auch nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  11. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wie lange ist Blade II? Mit einem 100min-Film hatte ich gestern keine Probleme mehr (siehe unten). Es gibt offenbar eine maximale Länge, ab der die Probleme anfangen. Irgendwo zwischen 100 und 120 Minuten, vermute ich mal.

    Gruss
    Andreas
     
  12. macmercy

    macmercy New Member

    @AndreasG

    Neee - Blade II hat mehr als 100 min. (112 glaube ich) - und Gladiator hat 139 Minuten (läuft hier ebenfalls problemlos).
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    tztztz haben den alle hier blade II . ihr seit ja böse *g*
     
  14. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, ich nicht. Bin ich jetzt lieb?
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    ok bist lieb *g*
     
  16. AndreasG

    AndreasG Active Member

    *liebsein*
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    bei saturn gibs jetzt FUJI DVD-R 5 pack für 12,50 ¬ , vor einer woche hatten die noch 50 ¬ gekostet. seltsam. mit maxell hatte ich auch noch keine probleme kosten 5 pack 15 ¬ dafür 2 fach.
     
  18. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich warte immer noch auf meine Conmark's. Ist nicht der schnellste Laden, dieser Conrad, vor allem nicht in die Schweiz...
     
  19. gub

    gub Member

    Carrefour

    EMTEC DVD-R
    sFr 17.95 5 Stück

    Mediamarkt
    Verbatim
    4.-- Stück

    ;-)
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    borr cool was der mac jetzt wieder mal leistet.... www,esel,rippen,wandeln :)) gleich noch brennen .....
     

Diese Seite empfehlen