Sizzle-Projekt auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliWilfert, 27. September 2003.

  1. UliWilfert

    UliWilfert New Member

    Hallo,
    ich habe mit ffmpegX zwei iMovie -Filme codiert und nun mit Sizzle ein Projekt erstellt.
    Nun meine Frage

    Welche Dateien muß ich nun in Toast zum Brennen auswählen?


    Danke

    Uli
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Sizzle macht doch ein .dmg,oder? Das kannst du mit Disk copy unter Dienstprogramme brennen
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ... ansonsten (für den Fall das kein image erstellt wurde) sollte zumindest ein VIDEO_TS Ordner erstellt worden sein. Diesen zusammen mit einem leeren AUDIO_TS Ordner in Toast brennen
     
  4. UliWilfert

    UliWilfert New Member

    der VIDEO_TS Ordner von jedem der beiden Filme liegt vor.
    Ich möchte aber das gesamte Projekt mit Menü brennen.
    Die .dmg-Datei läßt sich auch brennen aber mein externer DVD-player erkennt die Scheibe nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Sizzle 0.5.b1
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    der VIDEO_TS Ordner enthält ALLES. Film, Menüs, Sprachen, ect ... der es gibt uf jeder DVD nur EINEN VIDEO_TS und einen AUDIO_TS Ordner auf der obersten Hirachie Ebene.

    Wenn du zwei VIDEO_TS ordner hast dann entspricht das zwei getrennten, unterschiedlichen DVDs. Es gibt nur einen dieser Art pro DVD.

    Wenn du also eine DVD brennen willst und dazu kein image benutzt dann legst du mit toast eine neue DVD an (bei Toast 6 DATEN wählen) und da rein per drag&drop den VIDEO_TS Ordner und einen leeren AUDIO_TS Ordner.

    Um Kompatiblität mit möglichst vielen DVD Playern herzustellen auch die DVD nur mit Grossbuchstaben und möglichst ohne Leerzeichen benennen.

    Wo genau weicht deine Handhabung von dem hir beschriebenen Vorgang ab?
     
  6. uli wilfert

    uli wilfert New Member

    ok, soweit habe ich verstanden.

    ich bin der Annahme gewesen, ich kann mit Sizzle mehrere Videofilme in einem Menü zusammenfassen, aber wenn ich deine Ausführungen lese, geht das wahrscheinlich nur mit einem Film oder ?

    Gruß Uli
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, du kannst auch mehrere Filme in einem Menü zusdammenfassen. Mit "add title" kannst du einweiteren Film hinzufügen und über ein Menü ansteuern.
    Aber du erhältst trotzdem nur EINEN Video_TS Ordner
     
  8. uli wilfert

    uli wilfert New Member

    danke,ich werds probieren.

    Entschuldige meine Frage (ich bin Laie)

    Wofür ist dann das .dmg-File gut?

    gruß
    Uli
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, also das dmg file sollte eigentlich ein brennbares Image sein. So das du dir um die dateien und Verzeichnisse darauf *eigentlich* keine Gedanken machen musst.

    Aber das ging bei dir ja offenbar irgendwie daneben. Ist aber auch egal, denn den VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner brennen schafft man zur Not auch alleine. Hauptsache der wird dann wenigstens angelegt ...
     
  10. uli wilfert

    uli wilfert New Member

    hallo kawi ,

    vielen Dank für deine Nachhilfe . Ich sehe jetzt Licht am Ende des Tunnels.

    Danke

    Uli
     

Diese Seite empfehlen