Sizzle und Audio-Files (AC3 u.a.)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 29. Juli 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe gerade mal Sizzle fürs DVD Authoring ausprobiert. Damit kann man ansprechende DVD-Menüs, z.B. für Fernsehmitschnitte aus eyeTV erstellen. Auch Hintergrundmusik für das Menü wäre möglich, aber er verlangt die Audio-Formate AC3 oder MP2. Beides habe ich ihm mit Soundconverter angeboten, aber er nimmt sie trotzdem nicht ("keine Audiospur gefunden"). MP4, AIFF o.ä. geht gar nicht.

    Frage: Wie erstellt man denn eine "saubere" AC3-Datei?
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich formuliere noch deutlicher meine Frage: Wie erstellt man eine funktionierende AC3-Audio-Datei?
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Also ich erstell meine AC3-Dateien immer mit A.Pack.
    Obs das aber einzeln, also ohne DVDSP, gibt weiß ich nicht.
    Hast dus schonmal mit ffmpegX versucht?
    Da gibts ja auch im Menü das AC3-Format.
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Oh, ich vergaß noch was.
    Bei A.Pack muß die AIFF-Datei, die man in AC3 umwandeln will, in mind. 48kHz vorliegen.
    Falls dein Ausgangsmateriel in 44,1 kHz vorliegt, dann wandel es doch vorher mal in 48kHz um und mach dann die AC3-Datei daraus.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für die beiden Tipps.

    ffmpegX macht mir zwar eine AC3-Datei, die hat dann aber keine Tonspur. Vielleicht muss auch da das Ausgangsmaterial 48 Khz haben?

    A.Pack ist Teil von DVD Studio Pro, oder? Und das habe ich nicht... Oder gibt es das irgendwo "so"?
     
  6. polysom

    polysom Gast

    Is bei mir auch so, hab das damit auch noch nie hinbekommen.
    Aber irgendwie muß / sollte es damit ja gehen.

    Wäre einen Versuch wert.

    Ja.

    Keine Ahnung, aber ich fürchte wohl eher nicht.
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Und wenn ich Dir nun so eine kleine Audio-Datei (MP3 mit 500KB) zuschicke, würdest Du mir daraus - wenn ich ganz lieb bitte - eine AC3 mit A.PAck machen? :) :O :rolleyes:
     
  8. polysom

    polysom Gast

    Klar.
    Musst mir nur das Ausgabeformat sagen, das du gerne hättest.
    Mono, Stereo, 3/0, 2/1, 3/1, 2/2 oder 3/2.
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Keine Ahnung: so dass Sizzle es akzeptiert...
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen