Skype 2.6 & MacBook pro & Plantronics Pulsar 590a

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Frank.Wagner, 18. Mai 2007.

  1. Frank.Wagner

    Frank.Wagner New Member

    Hallo,

    ich habe einen neuen MacBook pro seit ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden - Umstieg von XP / Vista

    Jetzt möchte ich auf dem Mac das neue Skype 2.6 nutzen. Dazu brauche ich ein neues Headset - Im Moment bin ich beim Bluetooth Headset Plantronics Pulsar 590a hängen geblieben

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ich aber lese, dass es mit externen Mikrofonen beim MacBook pro nicht ganz so einfach ist, nachfogend zwei Fragen

    • Funktioniert der Plantronics Pulsar 590a ohne Probleme an dem externen Audio Port ?
    • Oder muss ich zusätzlich noch ein Griffin iMic 2 kaufen und dazwischen schalten ???

    [​IMG]

    Gruss und vielen Dank für eure Tips

    Frank
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich nutze Skype 2.5 mit einem Jabra 250v Headset und das klappt. Allerdings scheint mir die 2.6er Version fehlerhaft in Sachen Bluetooth zu sein, denn damit klappt das nicht mehr! Ich werde gehört, kann aber außer einem Rauschen selbst nix hören. Komischerweise höre ich aber die Wähltöne und sonstige Signalisierungtöne auf dem Headset. Ich bin jetzt wieder zurück auf 2.5.

    Was genau dein ausgewähltes Headset betrifft, so kann ich nix dazu sagen, weil ich es nicht besitze. Vermute aber mal, dass die 2.6 Skyper-Version auch damit Probleme macht.
     
  3. thnk

    thnk New Member

    hallo - heute ist mein neues und erstes bluetooth headset angekommen - ich habe ebenfalls skype 2.6+mac und genau so wie macs höre ich nur die systemsounds – ich dachte schon das headset wäre kaputt... ich will auch wieder auf 2.5 downgraden, kann mir bitte jemand skype 2.5 schicken, oder hier zum download bereitstellen? Ich kann keine alten skype versionen im netz finden...
    beste grüße
     
  4. thnk

    thnk New Member

  5. Frank.Wagner

    Frank.Wagner New Member

    Hallo thnk,

    besten Dank für Deine Mühe :)

    Gruss

    Frank
     

Diese Seite empfehlen