Skype Filetransfer lahmt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacDragon, 17. März 2005.

  1. MacDragon

    MacDragon New Member

    Hallo!

    Jedesmal wenn ich einem Kumpel ein File über Skype schicke oder empfange ist die Übertragungsgeschwindigkeit saulangsam. So dümpelt das immer bei 0,5 kbs rum.

    In den Skype FAQs steht dies hat was mit NAT zu tun. Den Port von Skype habe ich in der Firewall freigegeben. Nix. Firewall ausgeschaltet, auch nix.
    Aber NAT im Router? Keine Ahnung was das ist. Im Linksys Einstellungsprog habe ich NAT enabled (hängt ein G4 über Kabel und ein iBook über WLan drin, 1und1 DSL FRitzModem), aber alles weiter was soll ich da eintragen????? Kann mir jemand mal ein paar Tipps geben wie ich den Filetransfer schneller machen kann?
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    darüber habe ich mich das letzte mal vor 2 stunden geärgert...
    bei mir liegts so bei 3,5...aber immernoch sau langsam...
    wäre ebenfalls für gute vorschläge dankbar..
     
  3. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    lösung "gefunden"...
    du musst das telefonat für den filetransfer am besten stoppen...dann kiomme ich zumindest auf 20...immerhin...
    kannst danach ja direkt wieder anrufen...kostet ja nix^^
    -> wird gemacht damit die quali des gespräches besser ist...
    http://www.skype-forum.com/ftopic584.html
     
  4. Da Papscht

    Da Papscht New Member

    @Batman69: Das dir den Tipp ein PC User geben musste...tststs :party:
    Schöne Grüße nach Giessen!
     
  5. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...ah der papscht is anwesend... :D
    grüsse in die heimat...

    ps:früher oder später verkaufst du ihn freiwillig...
    es gibt genügend leutz hier...die dich überzeugen könnten... ;)
     
  6. MacDragon

    MacDragon New Member

    Danke für den Tipp.

    Aber ich telefoniere ja noch nicht mal. Ich chatte und schicke dann ein File los. Außerdem kann mein Kumpel an andere User ratz fatz Dateien rüberschicken.......
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    super langsame übertragungsraten habe ich mit skype auch, obwohl wir manchmal auch nur gechattet haben. ich glaube dass file transfer noch nicht so ausgeklügelt ist bei skype.
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    scheint wohl so...schade eigentlich...
     
  9. Macurs

    Macurs Member

    Der Filetransfer ist bei Skype auf 0,5Kbs begrenzt. Wenn das Programm offen ist, könnt Ihr mit dem Mauspfeil auf das gelbe kleine Dreieck fahren, dann geht ein kleines Fensterchen auf, und dort könnt Ihr nachlesen.

    ;( ;(
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    das ist nur so, wenn man telefoniert. wenn ich jetzt über skype einen filetransfer machen möchte, dann stelle ich das gespräch auf "hold" und dann gehen bei mir die übertragungsraten aufs maximale hoch. ich weiss, das ist nicht die ideale lösung, besser als gähnend langsame uploads ist es allemal.
     
  11. Macurs

    Macurs Member

    Hi Peter

    Da, hat sich bei mir nix verändert, d.h. wir haben die gesprächsverbindung beendet. Schneller wurde da ber gar nix.
    Gut, ich habe mit einem Winuser geübt, sollte aber keine Rolle spielen oder?

    Macurs
     
  12. petervogel

    petervogel Active Member

    ob das mit win was zu tun hat? keine ahnung. sobald ich das gespräch auf hold stelle, geht der upload von 1 KB/s auf 5-10 KB/s und nach etwa 10 sekunden habe ich meine volle upload geschwindigkeit erreicht; die liegt so bei 20-25 KB/s.
    hast du die neueste skype version? ich habe 1.0.0.24 unter 10.3.8.
    vielleicht liegt es an deinem 10.3.9?;)
     
  13. Batman69

    Batman69 ...Springer...

  14. Macurs

    Macurs Member

    Was giebts den da zu grinsen?:confused:

    @Peter

    Ich habe die gleiche Version drauf wie du allerdings bereitz mit 10.3.9 ! Jetzt sag blos nicht,dass es daran liegt!

    :crazy:

    Macurs
     
  15. petervogel

    petervogel Active Member

    hmm, 10.3.9 könnte etwas damit zu tun haben:D

    was hat denn dein gegenüber für eine leitung? dsl? ich tippe dann doch eher auf die win-version von skype. die kann vielleicht nicht so gut multitasken wie der mac;)
     
  16. petervogel

    petervogel Active Member

    PS: kann es eigentlich auch nicht sein, denn meine transfers liefen auch alle mit win-rechnern?¿?
     
  17. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    was es da zu grinsen gibt???
    -> ganz einfach...wär dann mal wieder ein weiteres problem das wir uns mit 10.3.9 eingefangen hätten...
    ...was ich jedoch in deinem fall nciht glaube...
    ist diesbezüglich einfach noch nicht ausgereift...
    ich habe vor ewigkeiten mal diese geschichte mit gespräch unterbrechen geposted... aber warum das so ist...weiss scheinbar niemand...
     
  18. Macurs

    Macurs Member

    Ach so? Na ja,wenns an 10.3.9 liegen sollte.... in 10 tagen sollte Tiger bei mir eintreffen. Mal sehen welche Probleme ich mir damit einfange :cool: ;( :crazy: ;(

    Macurs
     

Diese Seite empfehlen