Skype mit Bluetooth Headset Ericsson

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 16. September 2004.

1. Domenico

Domenico New Member

Hallo zusammen,

hat jemand schon Skype zusammen mit einem Bluetooth Headset zum laufen bekommen ?

Wenn ja Wie ?

Freue mich auf einen Antwort. Die Ton Qualität ist auf jedenfall besser wie in ichat.

Danke & Gruß

DOM

2. Domenico

Domenico New Member

bekomme mit meinen Headset keine Bluetooh zum 17 Powerbook.

Die Felermeldung vom Bluetooth Asistent:
    Die Hardware konnte nicht konfiguriert werden Headsets werden von ihrer Bluetooth Hardware nicht unterstützt.

Hat jemand ne Ahnung ob das überhaupt geht ?

Danke & Gruß

3. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Geht gut, habe ich gestern gerade eingerichtet (mit nem Nokia BT- Headset). Man muss den Firmware updater runterladen und installieren, dann geht alles ganz einfach.

Lies hier: http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2004/03/02/bluetooth.html

So kompliziert ist es dann doch nicht, liegt vielleicht am BT Assi 1.5.1 und daran, dass iChat nicht mehr beta ist. der Artikel ist ja schon was älter.

4. Domenico

Domenico New Member

Is ja geil Danke.. Es geht mit dem Firmware Blue update.. Wie hast du es in Skype hinbekommen ?

Gruß

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ging einfach so. Sound-Prefs einstellen auf das Headset (Tonausgabe und -eingabe!) und läuft. Bei Skype hab ich nichts eingestellt.

Wo sind bei Dir die Probleme?

6. markim

markim New Member

Ich hab's auch versucht, leider erfolglos. Vermutlich liegt's daran, dass ich keinen D-Link-Bluetooth-Adapter habe sondern einen von Mitsumi (Klasse 1, Reichweite 100 m). Ich habe mal gelesen, dass die Audio-Einstellungen nur mit dem internen Bluetooth-Modul oder mit D-Link vorgenommen werden können. Meine Situation ist die folgende:
    Mitsumi-Bluetooth Adapter (USB), Sony Ericsson BT Headset. Das Headset wird erkannt und kann verbunden (Pair) werden. Es wird auch als aktiv in den BT Preferences angezeigt. Hingegen habe ich in den Audio-Systemeinstellung keine Möglichkeit, das Headset auszuwählen.

Stimmt die Aussage, dass es nicht mit allen Adaptern geht? Kennt jemand einen Bluetooth-Adapter der Klasse 1, mit dem es funktioniert?

7. Alvysinger

Alvysinger New Member

Funktionieren sollte es NUR mit dem D-Link DBT-120.
    Leider habe ich es mit Skype und meinem letztlich im Aldi (oder Lidl) erworbenen Headset der Marke SilverCrest noch nicht hinbekommen. Unter Systemeinstellungen / Ton sehe ich zwar, dass das HS funktioniert, jedoch irgendwie nicht richtig mit Skype. Ich höre die "Tuuut-Töne" und den "Aufleg-Ton" von Skype - mehr nicht ?!
    Bei wem funzt es - und mit welchem Headset ?

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habe die Frage eben mal ins Hadrware Forum gestellt - scheint mir dort sinnvoller !

Hier also nicht mehr antworten ! (Zumindest nicht mir )

Diese Seite empfehlen