Skype mit Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 26. November 2004.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Funktionieren sollte es NUR mit dem D-Link DBT-120.
    Leider habe ich es mit Skype und meinem letztlich im Aldi (oder Lidl) erworbenen Headset der Marke SilverCrest noch nicht hinbekommen. Unter Systemeinstellungen / Ton sehe ich zwar, dass das HS funktioniert, jedoch irgendwie nicht richtig mit Skype. Ich höre die "Tuuut-Töne" und den "Aufleg-Ton" von Skype - mehr nicht ?!
    Bei wem funzt es - und mit welchem Headset ?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Sorry, hab' den falschen Button geklickt.

:party:

3. mausbiber

mausbiber New Member

sevenm benutzt ein Headset welches wohl gut funktioniert - gab hier auch mal einen Thread dazu.

Bin jetzt mal so frech und zitiere Ihn.

"Ich nutze ein Jabra BT 200 an meinem Cube, geht mit X-Lite und freephone von web. de hervorragend. Das Problem ist an Skype, das es automatisch den Standard System Audio input/output nutzt. Dieser ist natürlich auf ein externes Micro sowie die Sounsticks konfiguriert, will ja schließlich nicht iTunes am Headset hören Um jetzt mit Skype das Headset zu nutzen, müsste ich also ständig in den Systemeinstellungen rumfummeln, das ist bei X-Lite besser, dort kann man in den Settings selbst nochmal i/o auswählen! Aber kannst mich ja morgen mal auf Skype anrufen, dann stelle ich mal auf Headset um......"

Mit den neueren Jabras sollte es dann wohl auch funktionieren.

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Mit Skype sollte es schon funktionieren - das ist eben 1A.
    Ich werde mal bei Skype nachhaken....

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

So, Skype ist trying to fix some bugs :))
    Na, das freut mich !
    Das Problem ist bekannt und wurde im (Skype) Forum diskutiert. Wer nicht so lange warten will kann versuchen diesen (umständlichen) Weg zu gehen :
    "Set the Sound Source in the Sound control panel to your headset.
    set the sound output to your internal speakers.
    Download and Install a audio recorder that supports playthrough. (i took sound recorder from here: http://www.monkeybreadsoftware.de/Freeware/index.shtml)
    set the sound input for the recorder to line-in (in the apps prefs)
    Link the headphones output to the line-in.
    Download and install Detour (12$ shareware).
    In Detour set the output for the Audio Recorder to your headset.

Go make your calls!

This is how it worked for me. 1 second delay is not a totally satisfying solution, but at least it works in basic. "

Diese Seite empfehlen