Skype Sprachqualität Festnetz Ausland?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 28. Februar 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Hi,

    nutze schon eine ganze weile skype und die sprachqualität bei rechner zu rechner telefonaten ist wirklich klasse. egal ob ich mit leuten in deutschland, england oder den usa telefoniere.

    habe mir skype out credits gekauft, um auch mit festnetzanschlüssen in den usa telefonieren zu können. da finde ich die sprachqualität aber eher bescheiden. sicherlich liegt das auch daran, dass die festnetztelefone nicht das ganze klangspektrum nutzen, aber ich hatte da zum ersten mal echos in der leitung und knacksgeräusche. auch mein gegenüber hatte echos, die ich damit wegbekam, dass ich das echos unterdrücken häkchen in den skype prefs setzte. beim festnetz telefon war das echo dann weg, bei mir hatte ich aber trotzdem noch ein leichtes echo in der leitung.

    frage nun: hat jemand erfahrung mit skype ins us-festnetz und wenn ja, habt ihr auch echos und knacksen oder hatte ich einfach schlechte leitungen erwischt? war bei mir bei mehreren anrufen immer das gleiche.

    wenn das nämlich so ist, dann nutze ich lieber das festnetz für fast den gleichen preis, obwohl skype eben sehr komfortabel ist.

    ok, wäre für ein paar erfahrungen dankbar.
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    da kann ich net viel zu sagen...nutze es bis jetzt nur in der BRD....
    sry...
     
  3. ab

    ab New Member

    Von Spanien nach Deutschland oder England hallt es ab und zu ein wenig, ist aber zu verkraften. Allerdings definitiv noch verbesserungswürdig.

    ab
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    ok, scheint also generell ein problem zu sein, wenn man eine landleitung anruft, egal welches land. werden die sicher noch verbessern, hoffe ich jedenfalls.
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    welche version nutzt du von skype?

    RALPH
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    nutze jetzt 1.007, bis gestern früh noch version 1.0.
     

Diese Seite empfehlen