skype und nat-router, welche ports?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 16. Februar 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    bekomme keine verbindung mit skype. wenn ich den anruf annehme, dann fährt die schublade mit dem kontakt raus und eine sekunde später schliesst sie sich wieder. chatten über skype geht.
    welche ports muss ich an meinem router denn für skype aufmachen? wäre nett, wenn ein wissender aus den reihen der unwissenden hervoträte ;)
     
  2. hugin

    hugin New Member

    hi, du kannst bei skype den port, den er nehmen soll selbst wählen(einstellungen), hake den port 80 als alternative auch an!

    lg hugin

    ps: zumindest geht das am pc, hab mein pb zur zeit nicht da, weil es krank ist ;(
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    hm, geht bei skype für osx wohl nicht. finde da jedenfalls nichts in den prefs.
    trotzdem danke!
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Also bei mir funktioniert Skype, ohne dass ich ports freigegeben habe.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    das freut mich für dich;)

    die frage ist aber, sitzt du hinter einem nat-router oder hast eine firewall aktiv?
    wenn nicht ist ja logo, dass skype funzt.
     

Diese Seite empfehlen